Flachdach Neueindeckung-ca. Kosten?

Diskutiere Flachdach Neueindeckung-ca. Kosten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle, wir wollen uns ein Haus mit Flachdach kaufen. Dieses Flachdach hat eine 11,5 Prozentige Neigung und ist unterlüftet, sprich...

  1. #1 Nicolinchen, 28.06.2011
    Nicolinchen

    Nicolinchen

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    67578 Gimbsheim
    Hallo an alle,
    wir wollen uns ein Haus mit Flachdach kaufen. Dieses Flachdach hat eine 11,5 Prozentige Neigung und ist unterlüftet, sprich Kaltzonendach( oder so^^).
    Belegt ist es derzeit mit Welleternitplatten (Asbesthaltig)
    Wieviel muss ich etwa rechnen für eine Neudeckung? Es handelt sich um nicht ganz 100qm (96qm)

    Es geht nicht um kleine Unterschiede, sondern nur um eine Größenordnung im Tausenderrahmen
    Viele Grüße Nicole
     
  2. OLKL

    OLKL

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker und Informatiker
    Ort:
    Amtsberg
    Hallo,

    schwierig, da nicht bekannt ist, was auf das Dach mal für Material verlegt werden soll.

    Kostenstellen werden sein:

    Entsorgung Asbest = ? Euro
    Schalung = ? Euro
    Dachpappe V13 15 bis 20 Euro je Rolle = NETTO <9m² durch Überappung
    = 12 Rollen = 240 Euro.
    Schweißbahn V60S4 talkumiert 20 Euro für 5 qm = NETTO < 4,5 m²
    = 24 Rollen = 480 Euro.
    Schweißbahn PYEPV200S5 ab 30 Euro 5 qm = NETTO < 4,5 m²
    = 24 Rollen = 720 Euro.

    25er Dachpappstifte verzinkt
    40er Breitkopfnägel verzinkt
    Schiefersplit in Schweißbahnfarbe

    Bleche/Profile für Ortgänge, First und Traufe.
    Neue Dachrinne? Fallrohre?

    Gerüst?

    Genannt wurde das Beispiel mit Schalung und Schweißbahn. Es gibt sicher andere Möglichkeiten (Gründach? Statik?), welche aber bei der geringen Dachneigung etwas eingeschränkt sind.

    Viel Erfolg. Vielleicht kann ja ein Preiskundiger die Werte für Schalung und Entsorgung ergänzen.

    MfG

    Olaf
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    was soll jetzt deine rechnerei bringen?

    neuer dachaufbau = neue ENEV = mehr dämmung
    falls ohne viel detailarbeit machbar 12.000€ inkl. gerüst +- 2000€
    aber das sollte sich einer vor ort anschauen!
     
  4. #4 Gast360547, 29.06.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    schick

    Moin,

    wohl über das Informatikstudium vergessen, dass eine V60 S4 ja nun wirklich nichts auf Dächern zu suchen hat.

    Schöne heile Welt.

    Grüße

    si
     
  5. OLKL

    OLKL

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker und Informatiker
    Ort:
    Amtsberg
    Hallo Stefan,

    ich stehe auch nicht auf die billigere Glasvliespappe welche man mit der Hand zerreißen kann. Einige von unseren Kunden bestanden aber auf dieses Zeug, weil ihnen die bessere Polymerbitumenpappe zu teuer war.

    Die talkumierte V60 war eigentlich als Unterlage gedacht, wenn es sich um ein Betondach handelt. Das Bild habe ich erst später wahrgenommen.

    Bestimmte Dinge vergisst man nicht. Kann dir aus meiner Lehre, beginnend vor 18 Jahren noch fast alles berichten. Habe die Sache wie immer sehr ernst genommen und überaus erfolgreich zu Ende gebracht. Kann mich aber natürlich genau so irren. Habe beruflich zuletzt vor 10 Jahren als Dachdecker gearbeitet und es hat sich sicher vieles verändert. Was nicht heißt, dass jetzt alles falsch ist.

    Viele Grüße.

    Olaf

    PS: Der Fragesteller hat auf jeden Fall eine Hausnummer bezüglich Preis. Danke dafür.
     
Thema:

Flachdach Neueindeckung-ca. Kosten?

Die Seite wird geladen...

Flachdach Neueindeckung-ca. Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  4. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  5. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...