Beratung für Fensterwahl

Diskutiere Beratung für Fensterwahl im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; .... Ich wäre froh wenn jetzt nochmal jemand was schreiben könnte welche Fenster er wählen würde. Ich hatte mich oben doch schon dazu...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hatte mich oben doch schon dazu geäußert. Zum Thema 3fach Verglasung wurden hier auch schon eine Unmenge an Beiträgen geschrieben. Letztendlich kann Dir aber niemand die Entscheidung abnehmen.

    Wenn´s in das Gesamtkonzept passt, und Geld nicht die wichtigste Rolle spielt, dann 3fach. Aber bitte vorher über Vor- und Nachteile informieren.

    Diese Wahl finde ich nicht so prickelnd. Entweder eine dünne Wand und viel Dämmung, dann KS (gibt auch einen besseren Schallschutz), oder eine dickere Wand, dann kann man über PB oder Ziegel nachdenken.

    Bei einer dünnen Außenwand immer an die Problematik mit dem Schlitzen denken. Irgendwo müssen Leitungen und Rohre verlegt werden, und es gibt immer noch Zeigenossen, die meinen, dass man selbst die dünnste Wand noch schwächen kann.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #22 Livestrong, 29.06.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast


    Der war klug genug sowas nicht zu machen. :think
     
  3. #23 Livestrong, 29.06.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast


    Oh ich merke gerade die Zahlen sind nur aus einem Muster das er mir mal geschickt hat. Sollte so richtung 24 cm haben das mauerwerk morgen krieg ich das genau. Gibt gerade soviele Themen zu Bau wo ich paralle mich einlesen muss :bef1021:
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht solltest Du zuerst einmal Deine Anforderungen definieren. Wärmedämmung, Schallschutz usw. usw. Jetzt schon über Details nachdenken sorgt nur für Verwirrung.

    Deswegen auch die obigen Kommentare die darauf hinauslaufen, dass Dir ein unabhängiger "Berater" fehlt. Ein Forum kann Infos liefern, aber keine Beratung ersetzen. Auch das Lesen im I-Net sorgt beim Laien mehr für Verwirrung als für Klarheit.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #25 Ralf Dühlmeyer, 30.06.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    +
    Es mag ja sein, dass Ihr (Du, der GÜ und der Grundstücksverkäufer) Euch für besonders schlau haltet.

    Aber da, wo Ihr noch hinwollt, ist der langsamste Finanzbeamte schon vor Jahren vorbeigekommen. Und je mehr Du schreibst, um so klarer wird, dass es Dich nicht nur die Steuer, sondern auch noch eine saftige Strafe wg. Steuerhinterziehung kosten wird.

    Für mich ist hier EOT
     
  6. #26 Schreinerr, 30.06.2011
    Schreinerr

    Schreinerr

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Modellbauer
    Ort:
    Bad Urach
    Wenn das Geld keine rolle spielt (und auch wenn es so ist),ist es doch nie ein Fehler sich unabhängig beraten zu lassen.
    Insbesondere wenn das Haus höhere Ansprüche erfüllen soll.
    Entscheiden kann man ja immer noch selbst was für Fenster und ob einen 12oder 20cm Dämmung glücklich machen.
     
Thema:

Beratung für Fensterwahl

Die Seite wird geladen...

Beratung für Fensterwahl - Ähnliche Themen

  1. Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank

    Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank: Hallo, es werden Fassade und Fensterbänke an einem unter Denkmalschutz stehenden Haus durchgeführt. Die Fensterbänke aussen sind richtig komplett...
  2. Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher

    Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher: Hallo liebe Community, wir verhandeln gerade mit verschiedenen Heizungsinstallateuren und wie so oft, rät jeder etwas anderes und ich hoffe ich...
  3. Brauche Beratung zu Eckbadewanne...

    Brauche Beratung zu Eckbadewanne...: Hallo, wir müssen unsere alte Eckbadewanne ersetzen. Leider haben wir nicht ausreichend Geld um all unsere Wünsche zu erfüllen, also muss es etwas...
  4. Beratung durch Experten für Energie Ausweis

    Beratung durch Experten für Energie Ausweis: Moin Profis... Uns sagte jemand dass man bei den Experten für Energie ausweise sich beraten lassen kann bezüglich einer GeschossBoden Dämmung in...
  5. [Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?

    [Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?: Hallo hier im Forum. :) Für unsere Fenster und die Balkontür habe ich mir vor ein paar Jahren drei einfachere Gurtwickler beim Discounter geholt....