Din 277 - Detailfrage

Diskutiere Din 277 - Detailfrage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, ich bin leider noch kein Experte, habe aber folgende Fragen zur DIN 277: a) Ich muss die BGF für ein Objekt berechnen....

  1. #1 Baerlin, 29.06.2011
    Baerlin

    Baerlin

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bauexperten,

    ich bin leider noch kein Experte, habe aber folgende Fragen zur DIN 277:

    a) Ich muss die BGF für ein Objekt berechnen. Das Objekt verfügt über einen überdachten Innenhof. Muss ich diese Fläche mit in die BGF einbeziehen?

    b) Ich brauche den BRI für das Objekt. Liege ich richtig, dass ich einfach Grundfläche mal Höhe des Gebäudes berechne? Mir wollte jemand erklären, dass ich Zwischendecken und ähnliches abziehen muss? Meinem Verständnis nach, sollte es jedoch nicht sein.

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß aus Berlin.
     
  2. #2 Schwarz, 29.06.2011
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    hallo baerlin,

    als student hast du doch sicherlich ein tabellenbuch (z.b. schneider oder wendehorst). dort gibt es das kapitel "baubetrieb" und im schneider eine gute erklärung dazu. ansonsten in der bibliothek die din 277 ausleihen.

    schwarz
     
  3. #3 Baerlin, 29.06.2011
    Baerlin

    Baerlin

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Ich studiere leider nur entfernt etwas mit Architektur, habe daher diese Bücher nicht.

    Bei Frage a verunsichert mich der Zusatz, dass es ein überdachter Innenhof ist.

    Grüße,
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  5. #5 Wieland, 29.06.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Dann geh in die nächste Hochschulbücherei und lass dir mit deinem neuen Ausweis
    einen Zugang zur Bibliothek schalten. ( In der Regel sehr geringe keine / Kosten ).

    :hammer:
     
Thema:

Din 277 - Detailfrage

Die Seite wird geladen...

Din 277 - Detailfrage - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden

    Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden: Hallo mich quälen ein paar Fragen zum Thema Trockenbauwände, für die ich keine Antworten finde. Der Einfachheit halber beziehe ich mich im...
  2. Flachdach auf Gartenhaus sanieren (Detailfragen)

    Flachdach auf Gartenhaus sanieren (Detailfragen): Hallo Zusammen, hab bei meiner Suche nix gefunden und poste mal. ;-) Fragen in der Aufzählung unten. Fotos unten. Habe hier ein Fachdach (15x5m)...
  3. Detailfragen zu Dachsanierung mit Aufsparrendämmung

    Detailfragen zu Dachsanierung mit Aufsparrendämmung: Hallo zusammen! Anfang des neuen Jahres steht eine Dachsanierung u.a. mit einer Aufsparrendämmung bei mir an und ich mache mir gerade einige...
  4. Detailfrage zu Haustürwechsel im Bestand

    Detailfrage zu Haustürwechsel im Bestand: Hallo, folgende Situation. Alte Haustür aus Stahl mit Rahmenstärke 55mm, ist in einem Innenanschlag mit einer Tiefe von 65 mm eingebaut. Das...
  5. Detailfrage zu Roto 847AW 6/11 AO496B

    Detailfrage zu Roto 847AW 6/11 AO496B: Auf der inneren schwarzen Glasdichtung liegen oben zwischen Scheibe und Dichtung 2 Verglasungsklötze. Diese verhindern, dass die Scheibe...