Garagendach asphaltiern?

Diskutiere Garagendach asphaltiern? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin gerade durch Zufall auf eine Homepage gestoßen wo verschiedene Asphaltsorten gezeigt wurden. Diese fand ich gar nicht...

  1. #1 Jessi75, 29.06.2011
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade durch Zufall auf eine Homepage gestoßen wo verschiedene Asphaltsorten gezeigt wurden. Diese fand ich gar nicht so häßlich. Wir haben einen tiefer liegenden Abstellraum, auf diesem Raum ist unser Hauseingang und eine Parkfläche. Wir überlegen schon die ganze Zeit, was für einen Bodenbelag wir darauf machen und diesen Asphalt fand ich jetzt gar nicht schlecht. Aber macht man sowas im Privatbereich? Es muss auf jeden Fall vernünftig abgedichtet werden, das muss man wohl unter diesem Asphalt auch mit Schweißbahn.

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Könnt ihr mir sagen, was sowas in etwa kostet und ob das dauerhaft hält?

    Danke!
     
  2. #2 gunther1948, 29.06.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    google aufbau parkdeck

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 HeimBau, 30.06.2011
    HeimBau

    HeimBau

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Tuttlingen
    Für normalen Asphalt würde ich mal mit ca. 35 EUR pro qm rechnen, bei normaler Einbaustärke (zwischen 10 und 14cm).
    Kann man in NRW auch flächendeckend nachrechnen mit demAsphaltrechner
    Was genau war denn an den Asphaltsorten anders als an den herkömmlichen, die man so auf der Straße und auf Parkplätzen sieht?
    War es die Körnung, also ob das Material etwas gröber oder feiner ist?
    Oder war es die Farbe?
    Oder wurde dort Gussasphalt angeboten?

    Farbiger Asphalt ist nicht überall zu bekommen, und zu weit kann man den Asphalt nicht transportieren, da dieser sonst zu kalt wird und nicht mehr verarbeitet werden kann.
    Also, wenn es denn um farbigen Asphalt ging, erkundigen, ob das auch auch in der gewünschten Region geliefert werden kann...

    Freundliche Grüße aus dem Süden
    HeimBau
     
Thema:

Garagendach asphaltiern?

Die Seite wird geladen...

Garagendach asphaltiern? - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  3. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  4. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  5. Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?

    Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?: Moin zusammen, anbei eine Skizze der Position unserer Garage (gemauert). Lohnt es sich auf dieser Garage PV-Module zu platzieren? Ausrichtung...