Nicht so stinkende Baueimer, Wannen etc. gesucht

Diskutiere Nicht so stinkende Baueimer, Wannen etc. gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin auf der Suche - so blöd es auch klingen mag - nach Baueimern, Mörtelkübeln etc. die nicht stinken und so penetrant ausgasen....

  1. #1 marcel62, 29.06.2011
    marcel62

    marcel62

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bmsr-techniker
    Ort:
    thüringen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche - so blöd es auch klingen mag - nach Baueimern, Mörtelkübeln etc. die nicht stinken und so penetrant ausgasen. Alles was ich regional, egal ob im Baumarkt oder angeblichen Fachhandel finden konnte, stinkt wie die Pest und das auch noch nach Jahren. Ich bezahle (gern) mehr, wenn das Gewünschte nur verfügbar wäre. Egal ob gesundheitsschädlich oder doch nicht, mir geht der Gestank auf den Keks.

    Wenn jeman da einen Tipp bzw. eine Quelle hätte, wäre ich sehr erfreut.

    mfG Marcel
     
  2. #2 Erdferkel, 30.06.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    ??? Was machst Du mit den Dingern? Als Bowlegefäße oder für den Kartoffelsalat sind die nicht geeignet. Bei den sonstigen Verwendungsmöglichkeiten fällt das mit dem Geruch doch eher weniger auf.

    Ansonsten kaufst Du einfach (Wisch)Eimer und (Baby-Bade)Wannen im Haushaltswarenhandel, die sollten völlig geruchlos sein und erfüllen Deinen Wunsch nach einem höheren Preis.

    Gruß,
    Erdferkel
     
  3. Martl

    Martl

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Gelting
    Segeltucheimer wäre eine Alternative :D
     
  4. #4 Baukram, 30.06.2011
    Baukram

    Baukram Gast

    die stinkenden Dinger haben sich eine lange Reise hinter sich und
    sind meist minderwertiger Qualität.

    mal hier nachfragen wo diese angeboten werden. dürfte bessere Qualität sein:

    http://www.suw-jopa.de/index.php?id=6
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 30.06.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sorry Erdferkel - der war grad nicht so gut.

    Diese Mistdinger stinken bestialisch und ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich die im Auto habe. (Einmal gemacht :mauer)

    Wischeimer und Babywannen sind aus Hartplastik und daher deutlich empfindlicher als diese weichen Dinger.
     
  6. #6 Anfauglir, 30.06.2011
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Bei meinen Eimern und Kübeln war der anfänglich penetrante Gestank nach einiger Zeit und Nutzung weg. Bei mir steht alles recht luftig.

    Mehr nutzen? :hammer:

    Gebraucht kaufen?
     
  7. #7 Manfred Abt, 30.06.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    meine stinken nach kurzer Zeit auch nicht mehr (zu stark).

    oder meine Nase ist zu unempfindlich.
     
  8. #8 Erdferkel, 30.06.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Ich bin a. Raucher und b. sind meine Eimer und Wannen mittlerweile solange in Benutzung, daß da nichts mehr riechen kann. Unangenehmer Geruch ist mir aber nie aufgefallen...

    Evtl. gebraucht kaufen?

    Gruß,
    Erdferkel
     
  9. #9 marcel62, 01.07.2011
    marcel62

    marcel62

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bmsr-techniker
    Ort:
    thüringen
    Hi,

    ja, beim Autotransport nach dem Kauf immer den kürzesten Weg nehmen. Es scheint auch gegen Aufpreis keine halbwegs Brauchbaren zu geben. Nicht umsonst stinkt es ja in Abteilungen diverser Fach- und Baumärkte, wo die Dinger stehen, schon meilenweit entfernt.

    MfG

    Letzteres wahrscheinlich :D. Ausgenommen, du befüllts sie regelmäßig mit Mörtel & Co, da verschwindet der Gestank auch bzw. die Oberfläche wird dadurch zumindest innen "versiegelt" und der Geruch kann nicht mehr so, wie er will.

    MfG


    @Baukram, danke für den Link, da werde ich mal nachfragen.

    ++++++++++++++++++++++++++



    Ich vermutete eigentlich, dass es hier nicht solche niveaulosen .. sorry ... niveuavollen User gibt; aber denkste. @Erdferkel, du hast keine Ahnung, wenn du Wischeimer und Babywannen als Ersatz empfiehlst. Siehe Posting von Ralf Dühlmeyer. Und zum Gestank: Als Qualmer (igitt, igitt) stinkst du wahrscheinlich mehr als solche Eimer und zudem scheint das Riechorgan u.a. auch dadurch geschädigt worden zu sein.
     
  10. #10 Erdferkel, 04.07.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    @marcel

    Mach dir mal über das Niveau anderer Leute nicht so viele Sorgen, ich komm´ damit schon ganz gut klar.

    Stinkende Baueimer - solche Probleme muß man haben...

    Gruß,
    Erdferkel
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich sehe das sehr wohl als ein Problem an!
    Gerade für DiY-Nutzer, welche die Dinger nicht so oft in Gebrauch haben und meist auch keine Außenlagermöglichkeit dafür.

    Ich hab mir vor Jahren nen kleinen Vorrat zugelegt, da gabs die noch aus europäischer Fertigung (geruchsfrei).
    Das Stinkende ist üble Rotchinaware. Beim längeren Berühren sind jene Billigst-Weichmacher übrigens durchaus nicht ungefährlich. Zumindest Werkzeuge mit solchen Griffen werden regelmäßig von der Gewerbeaufsicht aus dem Verkehr gezogen!
     
  12. #12 marcel62, 07.07.2011
    marcel62

    marcel62

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bmsr-techniker
    Ort:
    thüringen
    Ich habe mal kurz zurückgescrollt und niveaumäßig einiges gefunden. Gut fand ich u.a. den:

    ...da ist jemand gegen das Klima *LOL*.

    Und um das Thema abzuschließen ... Julius hat alles treffend erläutert und wer nicht über den Tellerrand schauen kann, bei dem helfen sicherlich auch keine weiteren Erläuterungen.
     
Thema: Nicht so stinkende Baueimer, Wannen etc. gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mörtelkübel geruch entfernen

    ,
  2. warum stinken mörtelwannen

    ,
  3. mörtelwanne stinkt

    ,
  4. warum stinken mörtelkübel,
  5. mörtelkübel stinkt,
  6. baueimer geruch,
  7. mörteleimer geruch,
  8. warum stinken mörtelkübel so,
  9. mörtelkübel ohne weichmacher,
  10. baueimer gestank,
  11. mischeimer stinkt,
  12. Maurerkübel stinkt ,
  13. Geruch mörtelwanne loswerden,
  14. mörtelwanne füllstoff stinkt,
  15. starker geruch bei schwarzen baueimer,
  16. mörteleimer Gestank ,
  17. betonkübel weichmacher,
  18. baueimer stinken,
  19. mörtelwanne ausgasen,
  20. beton kübel stinkt,
  21. speiskübel stinkt,
  22. warum stinken baueimer,
  23. wie lange stinken baueimer,
  24. baueimerstinkt,
  25. baukübel Geruch loswerden
Die Seite wird geladen...

Nicht so stinkende Baueimer, Wannen etc. gesucht - Ähnliche Themen

  1. Stinkendes Wasser aus der Bad-Lüftung

    Stinkendes Wasser aus der Bad-Lüftung: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und kompletter Laie. Aus meiner Bad-Lüftung (innenliegendes Bad ohne Fenster) tropft es. Bei Öffnung der...
  2. Stinkender Fleck im Putz - von Dachabdichtung?

    Stinkender Fleck im Putz - von Dachabdichtung?: Schon immer roch es in diesem Zimmer irgendwie komisch, ich hatte im Verdacht dass die Verputzer geraucht hatten. Aber nur in diesem Zimmer? Auf...
  3. Stinkende Zimmerdecke

    Stinkende Zimmerdecke: Seit 1 Woche stinkt meine Küche extrem käsig. Der Deckenaufbau ist seit Jahrzehnten wie folgt von unten her: Rauhfasertapete gestrichen mit...
  4. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

    Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...
  5. Stinkende Bitumenbahnen in Kellerwohnung nach Wasserschaden

    Stinkende Bitumenbahnen in Kellerwohnung nach Wasserschaden: Guten Morgen! Vlt. könnt Ihr mir beim folgendem Problem helfen: In unserem Neubau hatten wir 2008 kurz vor Einzug einen Wasserschaden. Es war...