Arbeitsplatte als Fliesenspiegel nutzen....

Diskutiere Arbeitsplatte als Fliesenspiegel nutzen.... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Küche soll, komplett erneuert werden. Meine Frau möchte den Fliesenspiegel durch eine Arbeitsplatte 0,60 x 2,50 ersetzen. Kann mir...

  1. #1 ArndtAndreas, 30.06.2011
    ArndtAndreas

    ArndtAndreas

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,
    meine Küche soll, komplett erneuert werden. Meine Frau möchte den Fliesenspiegel durch eine Arbeitsplatte 0,60 x 2,50 ersetzen. Kann mir jemand sagen ob und wie ich diese an den vorhandenen Fliesenspiegel kleben kann. Wenn ja wie und womit ?
    Danke
     
  2. #2 Skeptiker, 30.06.2011
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    prinzipiell: Montagekleber. Ob die Flesen aber tragfähig genug mit der wand verbunden sind? Eher nicht! Ich würde immer zusätzlich eine formschlüssige Konstruktion für den vertikalen Lastabtrag vorsehen (vorhandene Arbeitsplatte, an die Wand gedübelte Konsolen, Haken ... ) und die Verklebung nur zur Lagesicherung gegen die Wand, also um ein Umkippen zu verhindern, vorsehen.
     
  3. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Sieh Dir mal Resopalplatten an. Dünne zum an die Wand kleben und dicke als Arbeitsplatten.
     
  4. Martl

    Martl

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Gelting
    Auch satiniertes Glas sieht sehr gut aus und ist noch dünner!!
     
  5. #5 ArndtAndreas, 30.06.2011
    ArndtAndreas

    ArndtAndreas

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Brandenburg
    Glas möchte meine Frau nicht, soll wohl sehr Putzintensiv sein ?
     
  6. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Eher nicht??
    Klar sieht man auf Glas eher Fingerabdrücke als auf Fliesen. Aber koch mal Spagettisoße und versuch mal die Spritzer aus der Fuge vom Fliesenspiegel zu bekommen ^^

    Da biste mit Glas besser dran.


    Eine freundin von mir hat eine Schwarze platte mit glänzenden partikel ( Granit oä?) als Fliesenspiegel der am Ende Wellenförmig geschnitten ist. Sieht richtig gut aus.

    hier mal ein Beispiel Glas:

    http://www.strodl-stein.com/uploads/pics/Kuechenarbeitsplatte-aus-Granit-Labrador-dunkel-_2_.jpg

    Sowas sieht auch recht gut aus:

    http://www.naturstein-reiners.de/images/249.jpg
     
Thema: Arbeitsplatte als Fliesenspiegel nutzen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsplatte als fliesenspiegel

Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatte als Fliesenspiegel nutzen.... - Ähnliche Themen

  1. Abstand Brüstung und Arbeitsplatte ausgleichen

    Abstand Brüstung und Arbeitsplatte ausgleichen: Hallo, ich hab leider ein kleines Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll. Wir haben eine Küche gekauft, wo die Arbeitsplatte in die...
  2. Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte

    Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte: Moin, die Maurer haben sich zu schnell verzogen und ich blieb etwas ratlos zurück. Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen: Wir haben...
  3. Arbeitsplatte in das Fenster-Unterlicht einarbeiten?

    Arbeitsplatte in das Fenster-Unterlicht einarbeiten?: Hallo Zusammen, habe mich gerade hier angemeldet, da ich schon ähnliche Fragen/Antworten zu meinem Problem hier gefunden habe aber eben nicht...
  4. Silikonfuge Arbeitsplatte Rauhfaser

    Silikonfuge Arbeitsplatte Rauhfaser: Hallo, ich habe eine Frage aus dem Bereich Küche: Geplant ist ein Abschluss der Küchenarbeitsplatte zur Rückwand mit Silikonfuge. Die Rückwand...
  5. Arbeitsplatte als Fliesenspiegel

    Arbeitsplatte als Fliesenspiegel: Hi Leute, bekommen bald eine neue Küche und wollte mal Tips und anregungen holen. Wir haben eine Küche bestellt wo eine Arbeitsplatte anstatt...