Mit Pflaster direkt an Bodentiefe Fenster?

Diskutiere Mit Pflaster direkt an Bodentiefe Fenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir planen derzeit unsere Terrasse. An der Terrasse liegen mehrere Bodentiefe fenster. Dies sind auf diesen Kunstoff-Profilen montiert um den...

  1. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Wir planen derzeit unsere Terrasse. An der Terrasse liegen mehrere Bodentiefe fenster. Dies sind auf diesen Kunstoff-Profilen montiert um den Bodenaufbau innen auszugleichen. von außen sind die Profile unter den Fenster jetzt dick mit Bitumen abgedichtet. Kann ich nun mit dem Pflaster direkt bis unter das eigentliche Fensterprofil gehen, oder muss dort noch Dämmung hin, weil die Kunststoffprofile nicht gut genug sind. Das Haus ist mit 20cm WDVS ausgestattet.
     
  2. #2 Gast036816, 30.06.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    können schon - ob es richtig und zulässig ist, das sollte erst einmal geklärt werden.
     
  3. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    gut, das es funktioniert ist klar, aber mich würde interessieren ob ich das in der Praxis auch so machen kann. Problem ist, wenn ich noch Dämme, komme ich mit dem Pflaster vor den Fensterrahmen muss die sichtbare Dämmung irgendwie verkleiden.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mach ma Foddo oder Skizze!
     
  5. #5 Gast23627, 30.06.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Vorschlag

    Hallo Tobi82,

    Ein Vorschlag von mir dazu.

    1. fachgerechter Balkontüranschluss
    2. DIN 18195 Türanschluss mit Entwässerung!

    Viel Erfolg
     
Thema: Mit Pflaster direkt an Bodentiefe Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodentiefes fenster pflaster

    ,
  2. bodentiefefenster anschluss an pflaster

    ,
  3. pflaster an bodentiefen fensterelementen

Die Seite wird geladen...

Mit Pflaster direkt an Bodentiefe Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Garage pflastern - was muss man beachten?

    Garage pflastern - was muss man beachten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Boden in meiner Garage (ca. 21 qm²) zu entfernen, da er ziemlich uneben und auch stark abgenutzt ist...
  2. Unterfangung für Pflaster

    Unterfangung für Pflaster: Hallo zusammen, wir leben auf einen älteren Anwesen mit allerhand alter Nebengebäuden. Dieses Jahr würden wir gerne in einem dieser Nebengebäude...
  3. Pflaster direkt an Noppenbahn - Rieselschutz??

    Pflaster direkt an Noppenbahn - Rieselschutz??: Hallo. Ich habe bereits intensiv eine Menge Beiträge zu dieser Thematik recherchiert, aber die Frage wurde immernoch nicht beantwortet: Außenwand...
  4. direkt an Faserzementschild mit Bundsteinputz ran pflastern?

    direkt an Faserzementschild mit Bundsteinputz ran pflastern?: Hallo zusammen, wir möchten unsere Terrasse pflastern. Hierfür habe ich mir die Frage gestellt ob direkt an die Faserzementschild mit...
  5. Pflaster direkt an der Hauswand ohne Spritzschutz

    Pflaster direkt an der Hauswand ohne Spritzschutz: Hallo, wir grübeln derzeit immer noch an der Gestaltung des Außengeländes. Am besten würden uns die Wege ums Haus direkt an der Hauswand...