Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Krefeld
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    43

    Mineralische Farben und Trockenbauprofile

    Hallo,
    ich würde eine mit Gipskarton beplankte Wohnung gerne mit Mineralfarbe (kalk oder Silikat) streichen wollen. Nun liegen an den Fensterlaibungen und Außenecken die metallischen Kanten der Eckprofile frei.
    Für Gipskarton/Gipsfaser gibts ja bei vielen Anstrichsystemen spezielle Grundierungen, aber wie sieht es mit den Alukanten aus? Müssen die nochmal mit Deckstreifen oä. überspachtelt werden, damit die Grundierung/Farbe dort hält?
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Viele Grüße
    Horst
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mineralische Farben und Trockenbauprofile

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    am besten den oder die hersteller der anstrichsyteme befragen - produktdatenblatt - welcher untergrund wie beschaffen sein muss.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen