verspiegelte Fenster

Diskutiere verspiegelte Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir werden verschiedene Fenster unserer Wohnung mit verspiegeltem Glas ausstatten, um einen erhöhten Sichtschutz zu erhalten. Hat...

  1. #1 Pauline46, 15.01.2005
    Pauline46

    Pauline46

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanagerin
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    wir werden verschiedene Fenster unserer Wohnung mit verspiegeltem Glas ausstatten, um einen erhöhten Sichtschutz zu erhalten.

    Hat jemand Erfahrung mit verspiegelten Fenstern? Beeinträchtigt das die Durchsicht nach draußen (beeinträchtigen soll es ja nur die Durchsicht nach drinnen) bzw. vermindert das den Lichteinfall?

    Vielen Dank.

    Pauline
     
  2. #2 Gast23627, 15.01.2005
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Spiegelglas, von nichts kommt nichts...

    Hallo Pauline,
    überlegen Sie sich`s genau.
    Klar ist, dass die Sicht nach aussen eingeschränkt ist. Wenn auch nicht stark aber dennoch.
    Denn von nichts kommt nichts.
    Weiterhin wird der von Ihnen gewünschte Spiegeleffeckt fast gänzlich aufgehoben wenn z. B. bei trüber Witterung oder abends / nachts im Hause Licht brennt.
    Beziehen Sie das alles in Ihre Überlegungen mit ein, sonst sind Sie hinterher traurig.
    Freundliche Grüße
     
  3. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Belgien
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Soweit ich mich hier vor kurzem informiert habe (wollten bei uns ursprünglich ähnliches realisieren) ist es so, daß der Spiegeleffekt die Durchsicht von der Helleren zur dunkleren Seite weitestgehend verhindert. Tagsüber sieht keiner rein. Abends, wenn das Licht innen an ist sieht keiner raus (bzw. jeder rein).
    Wir haben es aus diesem grunde dann auch nicht gemacht.

    Marc
     
  4. #4 Pauline46, 17.01.2005
    Pauline46

    Pauline46

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanagerin
    Ort:
    Darmstadt
    Danke

    Hallo,

    ich habe etwas Ähnliches schon vermutet. Leider. Wir werden auf die Verspiegelung verzichten.

    Gibt es andere sinnvolle Lösungen außer Gardinen oder Jalousien, um Sichtschutz zu erlangen? Wie gehen andere Bauherren mit diesem Problem um?

    Viele Grüße

    Pauline
     
  5. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Hallo Pauline,

    also wenn das euer bislang größtes Problem beim Bauen ist, dann gratuliere ich uneingeschränkt !!!

    Über so was konnten WIR uns bislang noch keine Gedanken machen - bis jetzt gab's immer andere (wichtigere?) Sachen zu entscheiden! :shades

    Oder habt ihr vielleicht noch gar nicht angefangen mit dem Bauen? Vermutlich wird sich in diesem Fall eure Fragerichtung im Bauverlauf noch mal etwas ändern... Oder baut ihr vielleicht gar nicht? Kann ja auch sein ...

    Nichts für ungut und viel Spaß beim "Fensterln"
     
  6. #6 Pauline46, 19.01.2005
    Pauline46

    Pauline46

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanagerin
    Ort:
    Darmstadt
    :-))))

    Hallo Jens,

    nein, das war nicht das größte Problem beim Bauen, das wäre schön gewesen.

    Ansonsten: der Rohbau steht, wir konnten bisher glücklicherweise und auch mit Hilfe dieses Forums durch- und umsetzen, was uns wichtig war, im Mai ziehen wir ein :winken

    Viele Grüße

    Pauline
     
Thema: verspiegelte Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verspiegelte fenster

    ,
  2. fensterfolie von außen nicht einsehbar

    ,
  3. fenster glas verspiegelt

    ,
  4. erfahrung mit verspiegelten fenstern,
  5. spiegelglas fenster,
  6. verspiegelte fenster erfahrung,
  7. verspiegelte fenster haus,
  8. haustür verspiegelt nachteile,
  9. Neubau verspiegelte Fenster,
  10. verspiegelte fenster aufpreis,
  11. verspiegele fester,
  12. verspiegelte leibung,
  13. Fenster auf von einer Seite verspiegelt,
  14. fenster verspiegelt aufpreis,
  15. kosten verspiegelte Fenster,
  16. verspiegelte fensterscheibe,
  17. fensterglas spiegelglas,
  18. spiegelglasfenster kosten,
  19. verspiegelte scheiben,
  20. fenster verspiegelt haus,
  21. verspiegeltes veka fenster,
  22. Tür verspiegelt erfahru gen,
  23. verspiegeltes fensterglas,
  24. fenster verspiegelt,
  25. fensterglas verspiegelt
Die Seite wird geladen...

verspiegelte Fenster - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  5. Haustür verspiegelt/blickdicht

    Haustür verspiegelt/blickdicht: Hallo, wir legen gerade unsere Haustürwahl fest. So haben wir uns eine weiße Tür mit 3 mittigen, vertikalen Rechtecken ausgesucht. Diese...