Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Wien
    Beruf
    Student
    Beiträge
    1

    Tresen mit Rigips gestalten

    Hallo!

    wir ziehen grad in eine neue Wohnung um und haben folgendes Problem.
    (habe ein Bild als Anhang hochgeladen , hoffe das funktioniert)

    Wohnzimmer und Küche sind bei uns miteinander Verbunden. Um die Küche vom Wohnzimmer optisch ein wenig zu trennen, soll eine Rigipswand eingezogen werden (rote linie). Diese wand soll 1m in den Raum hineinragen und 1m Hoch sein, ähnlich wie ein Tresen wenn man eine Küchenplatte darauf montiert.
    Der küchenplaner meinte bei der Planung, das das absolut kein problem sei und jeder das hinkriegt und hat die Küche darauf abgestimmt.

    Jetzt hab ich aber mal versucht Informationen zu finden, wie man eine solche wand bauen kann und das ist recht mager.
    ich finde haufenweise Lösungen, wenn die Wand von einer Wand zur anderen Wand verläuft. Soll Sie aber nach 1m aufhören und auch nur 1m hoch sein, sieht es mager aus.

    daher meine Frage, ist es überhaupt möglich so eine frei im Raum endende kleine Wand mit Rigips wänden aufzubauen?
    Gibs da vielleicht irgentwelche speziellen Schienen oder ähnliches?
    gibt es eine bessere Lösung (ausser Mauern) ?

    Ich danke im voraus bereits für Eure hilfe.

    mfg Muffinman
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Tresen mit Rigips gestalten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    die Wand wird genauso gebaut, als wenn sie den Raum komplett abtrennen würde, nur eben nicht so hoch und oben mit "Deckel". Ich würde aber 20mm Platten verwenden, anstatt der 12,5 mm
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen