großer Preisunterschied bei derselben Fliese?

Diskutiere großer Preisunterschied bei derselben Fliese? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, haben uns für unserern Neubau nach langer Suche für eine Fsz Fliese entschieden. Soweit so gut, wäre da jetzt nicht der große...

  1. #1 Glogge, 01.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2011
    Glogge

    Glogge

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo zusammen,
    haben uns für unserern Neubau nach langer Suche für eine Fsz Fliese entschieden. Soweit so gut, wäre da jetzt nicht der große Preisunterschied.
    In 2 Fliesenfachgeschäften kostet dasselbe Format 40 Euro + Mwst., in einem 3. Fachgeschäft kostet sie jetzt plötzlich nur 18,50 Euro + Mwst.
    Kann ich jezt davon ausgehen dass das eine aussortierte oder eine 2. Wahl ist, oder hat sich der Preisvergleich hier mal richtig gelohnt?
    Wir brauchen rund 120qm und das Ergebniss sollte natürlich mindestens gut sein!
    Auf dem Angebot steht noch:
    ES HANDELT SICH HIER UM SONDERBESCHAFFUNGSWARE.
    UMTAUSCH BZW. RÜCKGABE SIND AUSGESCHLOSSEN!

    hier noch ein Link von der Fliese aus einem Internetangebot:
    isdochegal
     
  2. #2 TylerDurden, 01.07.2011
    TylerDurden

    TylerDurden

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gießen / Hessen
    Mal als Laie gesagt (der sich auch zum ersten Mal ernsthaft mit Fliesen beschäftigt): Könnte durchaus stimmen, die Handelsspanne scheint recht hoch zu sein. Unsere Bodenfliese wurde uns im Fachhandel für 66,50 Euro angeboten. Ein anderes Fliesenstudio hatte die gleiche Fliese für 47,30 im Internet angeboten, letztendlich haben wir sie nach einem persönlichen Gespräch (und Mengenrabatt für 90qm) mit dem Internethändler für 27,00 Euro bekommen.
     
  3. #3 Erdferkel, 01.07.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Mal als ehem. Mitarbeiter eines Fliesenfachhändlers:
    das liegt meistens nicht an den Handelsspannen, sondern den Einkaufskonditionen.

    Der eine Händler hat die Ware vorrätig (Palettenrabatt, Lagerhaltungsrabatt, Boni, Sondereinkaufspreise), der andere muß die gleiche Ware paketweise beim Hersteller ordern (Frachtkosten). Manch einer kauft sogar über Zwischenhändler ein, wenn er bei diesem speziellen Werk nicht gelistet ist.

    Ist es exakt die gleiche Fliese? Auf dem Karton findest Du irgendwo einen Aufdruck, wenn es eine Mindersorte ist.

    Gruß,
    Erdferkel
     
  4. Glogge

    Glogge

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Baden Württemberg
    Danke für Eure Hilfe!
    Also die Fliesen müssen von allen Händlern bestellt werden, also keine Lagerwahre. Beim günstigen Händler gab es die Fliese nicht mal in der Ausstellung, der hat die Fliese Über Google gesucht und mir dann das Angebot für 120qm geschickt. Der Laden macht eigentlich einen sehr seriösen Eindruck, sollten wir es riskieren???
     
Thema: großer Preisunterschied bei derselben Fliese?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen palettenrabatt

    ,
  2. handelsspanne fliesen

Die Seite wird geladen...

großer Preisunterschied bei derselben Fliese? - Ähnliche Themen

  1. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  2. Porenbetonschrauben 10x240 oder größer

    Porenbetonschrauben 10x240 oder größer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Schrauben für die Befestigung meiner Fassade. Ich hätte gern dübellose Porenbetonschrauben in 10x240 oder gern...
  3. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  4. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  5. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

    Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...