Bodenplatte Holzblockhaus abdichten

Diskutiere Bodenplatte Holzblockhaus abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, ich weiß diese Frage wurde in ähnlicher Form schon mehrfach gestellt. Ich konnte dennoch keine Antwort finden, die auf meinen Fall...

  1. Hbauer

    Hbauer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Dahmetal
    Guten Tag,

    ich weiß diese Frage wurde in ähnlicher Form schon mehrfach gestellt. Ich konnte dennoch keine Antwort finden, die auf meinen Fall zutrifft.

    Folgende Ausgangssituation:
    Wir bauen ein Holzblockhaus, nicht unterkellert, doppelschalige Blockbohlenaußenwand, Innenwände Trockenbau.
    Bodenplatte ohne Keller mit 5cm Sauberkeitsschicht und 20cm Bodenplatte, darunter ein Streifenfundament.

    Die Bodenplatte ist fast fertig gestellt. Sie soll dann bald abgedichtet werden (Bitumenschweißbahn).

    Ich bin mir nicht sicher welche Art Schweißbahn ich unter die Blockbohlen legen soll, welche unter die Trockenbauwände und welche in der Fläche.

    Auf meine Anfrage bei der Hauslieferfirma wurde mir in etwa so geantwortet:
    "Da will ich Ihnen keine Vorgaben machen, informieren Sie sich in einem Baustoffhandel"
    Leider ist die Holzblockbauweise hier nicht sonderlich verbreitet, so dass mir in den Märkten auch nicht sicher weitergeholfen wird.

    Kann jemand was dazu sagen?
     
Thema:

Bodenplatte Holzblockhaus abdichten

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Holzblockhaus abdichten - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  2. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  3. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  4. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...
  5. Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen

    Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen: Guten Morgen Zusammen, wir haben einen Altbau von 1965 RMH. In der Waschküche im Keller haben wir beim Ausbau der alten Dusche feststellen...