Probleme/Tips beim Innenausbau im Winter

Diskutiere Probleme/Tips beim Innenausbau im Winter im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, unser Bauvorhaben ist inzwischen schon über die Planungsphase hinaus. Die Baugenehmigung wird in ca. 3 Wochen erteilt,...

  1. #1 Cascada, 01.07.2011
    Cascada

    Cascada

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hof
    Hallo liebe Gemeinde,

    unser Bauvorhaben ist inzwischen schon über die Planungsphase hinaus. Die Baugenehmigung wird in ca. 3 Wochen erteilt, Keller wird im September gebaut/fertiggestellt und das Fertighaus wird in der 41. KW aufgestellt. Soweit dürfte es wettertechnisch (selbst in Nordost-Oberfranken, respektive Klein-Sibirien) noch kein Problem sein, auch nicht bei den Hausanschlüssen, Tiefenbohrung usw.

    Der komplette Innenausbau wird ca. 3 Monate dauern und erstreckt sich natürlich auch auf den Dezember/Januar.

    Hier mache ich mir generell etwas Gedanken. Beispielsweise beim Estrich. Wie klappt das hier mit der Austrocknung? Heizung: FuBo-Heizung/Sole-WP, KWB/WRG. Wie siehts hier mit der Feuchtigkeit aus, der WP (Überbeanspruchung, Dauerlauf, Sole, Heizstab usw.)?

    Bei den Elektrikern dürfte es ja weniger Probleme geben, auch bei der Sanitärinstallation.

    Das nächste Problem sehe ich bei den Innenwänden (schleifen, viel Staub usw.). Könnte mir vorstellen, dass die KWB in Mitleidenschaft gezogen wird, nicht "nur" die Filter, sondern dass die Rohre/Ventile enorm verdrecken.

    Vielen Dank schonmal für eure konstruktiven Beiträge, Meinungen, Erfahrungsberichte, Tips und Hilfe...
     
  2. #2 schwarzmeier, 02.07.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wenn es nach Dir ginge, müßte das Bauhandwerk von Oktober bis Ostern wohl komplett ruhen und stempeln !
    Laß die Planung und das Denken den Fachleuten und schone Dein Gemüt .
     
Thema: Probleme/Tips beim Innenausbau im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenausbau winter

    ,
  2. innenausbau im winter

Die Seite wird geladen...

Probleme/Tips beim Innenausbau im Winter - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Tips bei Problemen mi Spannplattenverlegung als Bodenbelag

    Tips bei Problemen mi Spannplattenverlegung als Bodenbelag: Hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin. Wenn nicht habt bitte Verständnis für einen "Neuling" im Forum. Nun zu meinem Problem: habe...