Mietkosten wegen Kündigungsfrist

Diskutiere Mietkosten wegen Kündigungsfrist im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, die Fertigstellung unseres Hauses verzögert sich schon eine ganze Weile und mittlerweile ist auch schon die Nachfrist, die wir gesetzt...

  1. hansb

    hansb

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    die Fertigstellung unseres Hauses verzögert sich schon eine ganze Weile und mittlerweile ist auch schon die Nachfrist, die wir gesetzt haben, abgelaufen. Da sich das schon vorher abgezeichnet hat, dass der Bauträger den Termin nicht halten kann, haben wir die Mietwohnung noch nicht gekündigt, sonst hätten wir jetzt nämlich ein Problem. Wir kündigen die Wohnung erst, wenn der Termin für uns absehbar ist, dann müssen wir aber die Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten und länger als notwendig Miete zahlen. Können wir die Mietkosten für die 3 Monate beim Bauträger als finanziellen Schaden geltend machen?

    Gruß Hans
     
  2. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Wenn es im Vertrag vereinbart wurde, auf jeden Fall.
    bemi
     
Thema:

Mietkosten wegen Kündigungsfrist

Die Seite wird geladen...

Mietkosten wegen Kündigungsfrist - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  2. Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz

    Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz: Hallo zusammen, habe schon im Bauphysik Forum mein Schallproblem geschildert (Lärm vom Bad oben: Armaturen/Wasserlauf/Wc). Ein Sachverständiger...
  3. Feuchtigkeit in den Wänden wegen Sollrissfuge

    Feuchtigkeit in den Wänden wegen Sollrissfuge: Hallo zusammen, ich oute mich hier als absoluter Laie und möchte die Begutachtung eines Feuchtigkeitsschades aufgrund einer angeblichen...
  4. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  5. Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen

    Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen: Sehr geehrte Experten. Mir ist ein Wasserschaden im Keller Ende Dezember entstanden. Ich habe das Problem sofort der Baufirma gemeldet weil wir...