Perimeterdämmung im Weg für Fundament von Carport

Diskutiere Perimeterdämmung im Weg für Fundament von Carport im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen diesen Sommer ein Carport direkt an das Haus bauen. Unser Haus ist verklinkert und der Klinker steht auf der Kellerwand auf....

  1. #1 Bolanger, 03.07.2011
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir wollen diesen Sommer ein Carport direkt an das Haus bauen. Unser Haus ist verklinkert und der Klinker steht auf der Kellerwand auf. Der Keller ist mit 10 cm Perimeterdämmung gedämmt. Und genau da liegt unser Problem.
    Die Stützen des Carport sollen möglichst nah an die Hauswand. Wenn wir die Perimeterdämmung nicht ausnehmen wollen, würden die Stützen dann aber mindestens diese 10 cm von der Hauswand wegstehen, was uns natürlich wertvolle Durchfahrtsbreite nimmt. Wie würde man dieses Detail lösen, wenn man das Carport nicht an die Hauswand schrauben will, sondern bewusst auf Stützen stellen will? Gibt es für sowas "Hakenfüße"?

    Vielen Dank,

    Bolanger
     
  2. #2 Wieland, 04.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Streifenfundament Stahlbeton / Zerrbalken mit einbetonierter / angefertigter Kragkonsole / Stützenfuß aus V2 A Stahl. Statiker können so etwas aufzeichnen .

    Grüße
     
Thema:

Perimeterdämmung im Weg für Fundament von Carport

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung im Weg für Fundament von Carport - Ähnliche Themen

  1. Perimeterdämmung vs. Erdreich

    Perimeterdämmung vs. Erdreich: Hallo, Ich habe heute auf der Nordseite das Fundament freigelegt (Hanghaus an Nordhang) und mich gewundert warum das Erdreich direkt an der...
  2. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  3. Carport Wandanschluss Lasteinleitung - Welche Option favorisieren?

    Carport Wandanschluss Lasteinleitung - Welche Option favorisieren?: Hallo liebe Experten, wir möchten ein Carport um unsere Hausecke herum installieren lassen und sind bei drei Anbietern mit drei verschiedenen...
  4. Qualitätsunterschiede bei XPS Perimeterdämmung Fundament?

    Qualitätsunterschiede bei XPS Perimeterdämmung Fundament?: Bei der Dämmung unter meinen Streifenfundamenten hätte ich gerne eine stabile und langlebige Qualität. Vorgesehen war dafür eine Marke aus...
  5. Baumurks mit System?!

    Baumurks mit System?!: Hallo werte Bauerxperten, ich verfolge euer Forum schon eine ganze weile und würde gern euer erstes Statemand zu meiner kleinen Bilderauswahl...