keine Zirkulationsleitung...Warm-/Kaltwasser "kurzschließen"?!?

Diskutiere keine Zirkulationsleitung...Warm-/Kaltwasser "kurzschließen"?!? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe im Haus keine Zirkulationsleitung, daher dauert es ziemlich lange bis das Wasser am Strangende (Badezimmer) warm...

  1. #1 bruegge, 03.07.2011
    bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    ich habe im Haus keine Zirkulationsleitung, daher dauert es ziemlich lange bis das Wasser am Strangende (Badezimmer) warm wird...wirklich lange.
    Habe ein kleines Baby und es ist schon echt nervig, wenn zum Waschen des Kleinen jedesmal Ewigkeiten Wasser laufen lassen muss.

    Bin im Internet auf diese Lösung gestoßen

    http://www.miller-energiesparsysteme.de/funktionsweise
    /funktionsbeschreibung.html

    Dort wird per Pumpe das Warmwasser über die Kaltwasserleitung zurückgepumt.

    Hat da jemand Erfahrungen oder schon mal etwas von gehört?
     
Thema: keine Zirkulationsleitung...Warm-/Kaltwasser "kurzschließen"?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miller Energiesparsystem

    ,
  2. zirkulationsleitung fehlende mehrfamilienhaus

    ,
  3. miller energiesparsysteme erfahrungen

Die Seite wird geladen...

keine Zirkulationsleitung...Warm-/Kaltwasser "kurzschließen"?!? - Ähnliche Themen

  1. dunkelbraunes Wasser in der Zirkulationsleitung

    dunkelbraunes Wasser in der Zirkulationsleitung: Moin zusammen, wir, eine Eigentümergemeinschaft ( 2 Häuser mit jeweils 12 Einheiten) haben folgendes Problem: In den Zirkulationsleitungen ist...
  2. Zirkulationsleitung Warmwasser falsch angeschlossen?

    Zirkulationsleitung Warmwasser falsch angeschlossen?: Hallo und einen guten Abend zusammen, Unsere Haus-Wasserinstallation wird 20 Jahre oder sogar noch älter sein. Kalt und Warmwasserleitungen sind...
  3. WW-Verbrauch zu hoch wegen falsch angeschlossener Zirkulationsleitung?

    WW-Verbrauch zu hoch wegen falsch angeschlossener Zirkulationsleitung?: Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in Mehrfamilienhaus, 27 Wohneinheiten, drei Aufgänge mit 9 Wohneinheiten, Dachgeschosse 1995 ausgebaut,...
  4. WW-Zirkulationsleitung - Wie ausführen ?

    WW-Zirkulationsleitung - Wie ausführen ?: Hallo zusammen, sind gerade am sanieren und ich als Laie würde gerne mal von euch hören, ob das, was mein Sanitärinstallateur vorgeschlagen hat,...
  5. Zirkulationsleitung Warmwasserboiler

    Zirkulationsleitung Warmwasserboiler: Hallo, Bei uns wurde im EFH der alte ineffiziente Elektroboiler durch einen modernen WP-Boiler getauscht. Die Situation war bisher so:...