Anstrich Schachtabdeckungen

Diskutiere Anstrich Schachtabdeckungen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Wenn man keine Arbeiten mehr hat, sucht man sich welche, oder die Gattin hat "tolle Ideen" ... Zur Frage: Unser Rasen ist so...

  1. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Hallo zusammen.
    Wenn man keine Arbeiten mehr hat, sucht man sich welche, oder die Gattin hat "tolle Ideen" ...
    Zur Frage: Unser Rasen ist so angelegt, dass die runden Schachtdeckel von Zisterne und SW-Revisionsschacht in der Außenfläche damit bündig sind und man beim Rasenmähen einfach drüber fahren kann. Meiner Frau gefällt allerdings nicht so sehr die Optik der grauen Betondeckel in der grünen Rasenfläche. Blumenkübel draufstellen wollen wir auf keinen Fall.
    Macht ein Anstrich ("grasgrün") Sinn? Wie sollten die Deckel dann behandelt werden (welche Grundierung, welche Farbe/Beschichtung)?
    Da die Schächte auch ab und zu mal geöffnet werden (und ich wie gesagt beim Mähen drüber fahre), müsste es etwas halbwegs Geeignetes/Haltbares sein (ohne dabei das Budget zu sprengen).
    Hat jemand Tips/Erfahrungen?
    Gruß,
    Doozer
     
  2. marwi

    marwi Gast

    Hi,

    Beton auf Boden und Farbe ist immer schlecht.

    Wie siehts denn aus mit diesen grünen Drainageteppichen, die es für die Balkone gibt?
    Musst Du nur rund zuschneiden und drauf legen.

    Gruß:bau_1:
     
Thema: Anstrich Schachtabdeckungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streichen einer beton schachtabdeckung

Die Seite wird geladen...

Anstrich Schachtabdeckungen - Ähnliche Themen

  1. Unverträglichkeit Anstrich Fassade

    Unverträglichkeit Anstrich Fassade: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Posting hier im Forum und hoffe hier richtig zu sein. Auf dem Foto seht ihr die Westfassade meines Hauses...
  2. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  3. Wasserfester Anstrich fürs Bad

    Wasserfester Anstrich fürs Bad: Ich habe im Badezimmer kleinere Risse in den Bodenfliesen. Habe jetzt von Freunden gehört, dass es Anstriche gibt, die man auftragen kann und die...
  4. Streifen nach mehrmaligem Anstrich mit „Profifarbe“ - was tun.

    Streifen nach mehrmaligem Anstrich mit „Profifarbe“ - was tun.: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Wohn- und Esszimmer ein Problem mit dem Anstrich und verzweifeln gerade ein wenig. Alle Wände sind neu...
  5. Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung

    Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung: Seit geraumer Zeit versuche ich bereits meine Wasserflecken auf dem Anstirch der Terrassenüberdachung zu entfernen, bisher ohne Erfolg. Was...