Sanierung/Aufbau Terrasse

Diskutiere Sanierung/Aufbau Terrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, für die Sanierung/Neuaufbau meiner Terrasse habe ich nun ein Angebot vorliegen. Demnach sieht der Neuaufbau nach Rückbau (Entfernung...

  1. #1 mialein, 04.07.2011
    mialein

    mialein

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    eppenbrunn
    Hallo,

    für die Sanierung/Neuaufbau meiner Terrasse habe ich nun ein Angebot vorliegen.
    Demnach sieht der Neuaufbau nach Rückbau (Entfernung Spaltklinker und alter Estrichbelag) des über 30 Jahre alten Belages wie folgt aus:
    - Stahlbetonplatte ca. 15 cm (muß leider bleiben, Diskusion hierüber überflüssig)
    - Ausgleichsestrich liefern und herstellen für zwztl. Unebenheiten
    - Zement-Gefälleestrich liefern und i.M. 4cm einbauen einschl. Bewehrung
    - Botact Abdichtungs- u. Entkoppelungsbahn liefern und verlegen
    - Betonplatten 40 x 40 x 4,5 cm in Körnung verlegen
    - Gefälle besteht dann zum Vorgarten, Abgrenzung der Platten erfolgt durch
    winkelförmiges Schlüter-Randprofil mit Entwässerungslöchern.
    Hoffe, daß diese Konstruktion dann wieder über 30 Jahre hält, was ich dann nicht mehr erleben würde.
    Frage: Kennt jemand diese Abdichtungs- und Entkoppelungsbahn, die nicht billig ist und ist diese Bahn in diesem Aufbau sinnvoll, oder gibt es da vielleicht eine bessere Alternative?
    Was muß ich unter "Bewehrung" des Estrichs verstehen?
    Natürlich stelle ich diese Fragen auch meinem Anbieter, aber vielleicht kann mir vorab schon mal jemand Informationen geben, damit ich für das Gespräch besser gerüstet bin.
    Und bitte nicht erneut eine Diskusion über "Abriß der Betonplatte" lostreten.
    Danke

    mialein
    Danke für
     
  2. #2 mialein, 06.07.2011
    mialein

    mialein

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    eppenbrunn
    Der Lieferant der Abdichtuns- und Entkoppelungsbahn sagt, besser noch wäre es, um diese Bahn vor Beschädigungen durch den Splitt zu schützen, darauf vor Aufbringung von Splitt eine handelsübliche Drainagematte zu legen.
     
Thema:

Sanierung/Aufbau Terrasse

Die Seite wird geladen...

Sanierung/Aufbau Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Bad-Sanierung Dachgeschoss Frage zu Aufbau Dachschräge + Trockenbau

    Bad-Sanierung Dachgeschoss Frage zu Aufbau Dachschräge + Trockenbau: Liebe Experten im Forum, ich möchte mein Bad im Dachgeschoss renovieren und bin mir unsicher, wie ich den Aufbau Dachschräge und Drempel/Kniestock...
  2. Garagendach sanierung mit Trapezblech, welchen Aufbau!?

    Garagendach sanierung mit Trapezblech, welchen Aufbau!?: Hallo zusammen, Ich will ein Flach geneigtes Garagendach sanieren und habe mich dazu auch schon beraten lassen. Momentan ist eine Dachschalung...
  3. Aufbau bei Sanierung/Erneuerung einer Hof-/Garageneinfahrt

    Aufbau bei Sanierung/Erneuerung einer Hof-/Garageneinfahrt: Hallo allerseits, wir diskutieren gerade den Sinn des Auskofferns und Verfüllens mit unterschiedlichen Schotterkorngrößen und Split bei der...
  4. Aufbau Fußbodenheizung Sanierung

    Aufbau Fußbodenheizung Sanierung: Hallo zusammen, wir möchten bei der badsanierung eine fbh einbauen und zwar nur in diesem Raum. Die anderen Räume werden mit normalen Heizkörpern...
  5. Obere Geschossdecke - Aufbau bei Sanierung

    Obere Geschossdecke - Aufbau bei Sanierung: Guten Morgen, ich habe ein EFH aus den späten 60er Jahren, oberere Geschossdecke Holzbalkendecke, Dach unausgebaut und ungedämmt. Massive 30er...