Hohlblocksteine

Diskutiere Hohlblocksteine im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich hab folgendes problem: Bei unserem ReihenHaus das wir gerade am Sanieren sind, sind zu einem Nachbaren Nur eine Reihe...

  1. #1 Maddin90, 04.07.2011
    Maddin90

    Maddin90

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    Guten Tag, ich hab folgendes problem: Bei unserem ReihenHaus das wir gerade am Sanieren sind, sind zu einem Nachbaren Nur eine Reihe Hohlblockstein 24cm gemauert. Die haben zwei Kammern.
    Die Wände sind sehr Hellhörig und die Wand zum Nachbaren bröselt ab und die steine sind in der untersten sowei der obersten Reihe vom setzen hohl.

    Kann ich diese Steine zur hälfte vorsichtig abschlagen und neu mit kalksandstein hochmauern um wieder eine gefestigte Wand zu haben und um ein wenig mehr Schallschutz zum Nachbaren zu haben ?(Natürlich mit abgestützter Decke.


    Mfg Martin
     
  2. #2 Wieland, 04.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast


    An dieser Grenzwand ist zu empfehlen die Finger wegzulassen. ((Baugefährdung)!
    Statt dessen würde ich Ihnen empfehlen die Vormauerrung mit Dämmung direkt vor die Grenzwand zu bauen.
    Natürlich muß sich dies ein Fachplaner / Statiker vor Ort anschauen u.
    ein Ausführungsdetail mit Bemessung anfertigen.

    Grüße
     
Thema: Hohlblocksteine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müssen hohlblocksteine ausgefüllt werden

    ,
  2. hohlblocksteine sanieren

    ,
  3. hohlblockstein sanieren

Die Seite wird geladen...

Hohlblocksteine - Ähnliche Themen

  1. Fensterrahmenbefestigung in Hohlblocksteinen

    Fensterrahmenbefestigung in Hohlblocksteinen: Guten Tag zusammen, ich möchte ein Fenster montieren mit folgenden Rahmenbedingungen: P-Line Fenster: 2-teilig oben mit Unterlicht Festverglasung...
  2. Bezeichnung Hohlblocksteine Keller

    Bezeichnung Hohlblocksteine Keller: Guten Tag zusammen, Habe ein paar Fragen zum Kelleraufbau. In der damaligen Baubeschreibung aus dem Baujahr 1975 ist folgendes geschrieben (siehe...
  3. Lärmschutzwand effektiv aus Beton-Hohlblocksteinen?

    Lärmschutzwand effektiv aus Beton-Hohlblocksteinen?: Hallo zusammen, wir haben ein recht großes Grundstück (Finca auf Mallorca), das eine Grundstücksgrenze von ca. 100 Metern entlang einer Landstraße...
  4. WDVS und Innenputz auf feuchte Bims Hohlblocksteine

    WDVS und Innenputz auf feuchte Bims Hohlblocksteine: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein EFH mit einem Generalübernehmer. Der Rohbau (Bims Hohlblock + Betondecken/-dach) steht und die Fenster...
  5. Markise an Bims-Hohlblocksteine befestigen

    Markise an Bims-Hohlblocksteine befestigen: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe, bevor meine Hausfassade an der Terrasse aussieht wie ein schweizer Käse. Ich habe mir eine Markise...