Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    rellek
    Gast

    Bauökologie ? ! ? !

    Hallo,

    ich möchte einmal wissen, ob für eine Ständerbauwand im Innenbereich eine OSB beklankung oder eine mit Spanplatten V20 oder V 100 Ökologischer ist. Oder ist dieses beides nicht zu empfehlen?

    Wo sind Links zu Foren, wo speziell die Ökologieschen Bauexperten Diskutieren?

    Gruß

    Manfred
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bauökologie ? ! ? !

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Umkreis Bonn
    Beruf
    GF eines Holzbauunternehmens
    Beiträge
    834

    Eco-Institut

    Das Eco-Institut in Köln testet nach ökölogischen Gesichtspunkten. Hierbei steht nicht der Primärenergieaufwand, sondern die Abgabe gesundheitsschädigender Stoffe im Vordergrund.

    Dort sind die OSB-Platten einiger Hersteller aus gesundheitlich unbedenklich eingestuft worden.

    http://www.eco-umweltinstitut.com/zertifizbha.htm
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen