Kostengünstge moderne Treppe

Diskutiere Kostengünstge moderne Treppe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; ..für Neubau gesucht, da uns das Geld nun ausgegangen ist! (1/4 gewendelt, Fußboden Eiche Industrieparkett). Wer hat Ideen? Vielen Dank!...

  1. #1 bouboulina, 04.07.2011
    bouboulina

    bouboulina

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elternzeit
    Ort:
    hannover
    ..für Neubau gesucht, da uns das Geld nun ausgegangen ist! (1/4 gewendelt, Fußboden Eiche Industrieparkett). Wer hat Ideen? Vielen Dank!

    Stelle die Frage nochmal ein, weil ich das Thema eben aus Versehen geschlossen haben muss. Jedenfalls kann ich nicht mehr antworten.Kann man das irgendwie rückgängig machen?
     
  2. #2 bouboulina, 04.07.2011
    bouboulina

    bouboulina

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elternzeit
    Ort:
    hannover
    Ergänzung: Die Treppe führt vom DG in den ausgebauten Spitzboden. Wir wollen also keine Spartreppe haben. Bei der Treppe vom EG in das DG handelt es sich um eine Betontreppe, die -wenn möglich- mit Industrieparkett oder anderem Eichenholz belegt werden soll. Die gesuchte Treppe sollte leicht und relativ modern wirken und und zum Eiche-Industrieparkett passen. Außerdem hatten wir uns ein Limit von maximal 4000 Euro gesetzt. Haben ein Angebot für eine Vollholzbolzentreppe in Eiche, wissen aber nicht, ob das nicht zu viel Eichenholz ist... Woraus die Decke im Spitzboden besteht, weiß ich leider gerade nicht, es ist auf jeden Fall keine Betondecke... Danke euch!
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vollholztreppe ist ne Möglichkeit.

    Wenn weniger "holzige" Ansicht gewünscht, dann ne geschweißte Stahlrohrkonstruktion, z.B. mit massiven Eichedielen belegt.
    Haben wir hier auch über eine Etage und wirkt sehr gut (nicht zu wuchtig).
    War allerdings kein Sonderangebot...
    Womöglich sind mit Fertigparkett belegte Stahlstufen billiger - dünner auf jeden Fall.
     
  4. #4 bouboulina, 04.07.2011
    bouboulina

    bouboulina

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elternzeit
    Ort:
    hannover
    Das klingt gut. Hast du vielleicht mal einen Link oder so, wo ich mir das ansehen kann? Und habt ihr auch senkrechte Stäbe am Geländer? Finde wagerechte viel schöner, habe aber Kinder...
     
  5. #5 bouboulina, 04.07.2011
    bouboulina

    bouboulina

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elternzeit
    Ort:
    hannover
    Es handelt sich übrigens um eine Holzbalkendecke.
     
Thema:

Kostengünstge moderne Treppe

Die Seite wird geladen...

Kostengünstge moderne Treppe - Ähnliche Themen

  1. Moderne Toilette mit hochhängendem Spülkasten?

    Moderne Toilette mit hochhängendem Spülkasten?: Wir renovieren einen denkmalgeschützten Altbau von 1927. Die Gästetoilette misst innen etwa 1,10x1,20m. WC-Sitz und Handwaschbecken liegen sich...
  2. alte Siedle Gegensprechanlage - nur Außeneinheit TLM--511-0 ersetzen durch modernere

    alte Siedle Gegensprechanlage - nur Außeneinheit TLM--511-0 ersetzen durch modernere: Hallo zusammen, wir haben derzeit eine alte Sprechanlage von Siedle. Die Außeneinheit hat die Nummer TLM 511-0, die zwei Inneneinheiten im EG und...
  3. Alten Balkon als modernen Hauseingang erweitern

    Alten Balkon als modernen Hauseingang erweitern: Hallo, aktuell befindet sich über der Haustür ein nicht sinnvoll nutzbarer Balkon, ausgerichtet zur Straßenseite mit 2 Terrassentüren führend in...
  4. Modernes Dachwerkhaus design

    Modernes Dachwerkhaus design: Hallo Zusammen, ich bin schon länger dabei ein günstiges Ferienhaus bzw. Einfamilienhaus zu entwickeln was nicht den Standard entspricht, bzw, wo...
  5. Kostengünstge moderne Treppe

    Kostengünstge moderne Treppe: ..für Neubau gesucht, da uns das Geld nun ausgegangen ist! (1/4 gewendelt, Fußboden Eiche Industrieparkett). Wer hat Ideen? Vielen Dank!