Schlüsselfertig ohne Veranda Eingang

Diskutiere Schlüsselfertig ohne Veranda Eingang im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Experten Lasse gerade vom BT eine DHH schlüsselfertig bauen. Nachdem ich ihn mit ein paar nachzubessernden Mangeln genervt habe meint er,...

  1. #1 Torsten Flieger, 04.07.2011
    Torsten Flieger

    Torsten Flieger

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Köln
    Hallo Experten
    Lasse gerade vom BT eine DHH schlüsselfertig bauen.
    Nachdem ich ihn mit ein paar nachzubessernden Mangeln genervt habe meint er, dass er den Eingangsbereich (überdachte Veranda)nicht mehr ausführen muss weil es nicht ausdrücklich in der Baubeschreibung steht. Kann das rechtens sein?

    Danke
    Torsten
     
  2. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Wie ist denn der genaue Wortlaut der Baubeschreibung zu diesem Punkt?

    Wie umfangreich/detailliert ist, nur interessehalber, denn die gesamte Baubeschreibung zu deinem Objekt? Gab es ggf. schon andere Stellen, wo Bauherr sich wundert welche Interpretationsspielräume sich bei der baulichen Umsetzung ergeben haben?
     
  3. #3 Torsten Flieger, 07.07.2011
    Torsten Flieger

    Torsten Flieger

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Köln
    Die ersten Entwürfe von Ihm waren sehr oberflächlich und schwammig. Ich habe sie ihm mehrmals zur Überarbeitung zurückgesendet und dachte, ich hätte jetzt alle Details drin.

    Hab auch schon überlegt, ..
    "Details" wie Putz, Fenster und Dach sind leider erwähnt worden. ;-)

    Kommt mir schon komisch vor. Haus ohne Eingang verkaufen ???
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nix Entwürfe!
    Was genau steht im (notariellen) Vertrag???
     
  5. #5 Baufuchs, 07.07.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Na ja, geht schon damit los, dass Du den Sachverhalt nicht vernünftig beschreiben kannst.

    Also von vorn:

    - Veranda in Zeichnung zum Vertrag enthalten?
    - Veranda in der Baubeschreibung aufgeführt?
     
  6. #6 Torsten Flieger, 08.07.2011
    Torsten Flieger

    Torsten Flieger

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Köln
    Das ist ja das Problem.
    In der Baubeschreibung ist die Veranda nicht erwähnt.
    Die hier zu erbringende Eigenleistung jedoch auch nicht.

    In der Zeichnung ist die Veranda selber schon dargestellt. Jedoch nicht der Bodenbelag.
     
  7. DanSch

    DanSch

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    DV-Kaufmann
    Ort:
    Nürnberg
    gibt es evtl. unter Punkt "Sonstiges" zusätze wie z.b:

    Sollte die Baubeschreibung und Pläne voneinander abweichen, gilt die Baubeschreibung.

    ??
     
  8. #8 Torsten Flieger, 10.07.2011
    Torsten Flieger

    Torsten Flieger

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Köln
    Nee, leider nicht. Hab wahrscheinlich Pech gehabt, aber nächste Woche muss ich eh zum Anwalt :-(
     
  9. #9 ralph12345, 12.07.2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Wenn die Veranda auf der Zeichnung auftauch, die Zeichnung Teil des Vertrages ist und die Baubeschreibung nichts dazu sagt, daß die Zeichnungen Details enthält, die nicht Vertragsgegenstand sind, würde ich tippen, daß Du gute Karten hast. Aber genaueres sagt Dir ein Anwalt nach Studium Deines ganzen Vertrages. Das läßt sich sicher nicht aus zwei Zeilen von Dir herleiten.
     
Thema:

Schlüsselfertig ohne Veranda Eingang

Die Seite wird geladen...

Schlüsselfertig ohne Veranda Eingang - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselfertig oder Eigenregie?

    Schlüsselfertig oder Eigenregie?: Hallo zusammen, wir stehen ganz am Anfang unseres Bauvorhabens und sind aktuell noch absolute Laien. Wir stehen derzeit kurz vor dem Kauf unseres...
  2. Staunässe im Garten Schlüsselfertige

    Staunässe im Garten Schlüsselfertige: Hallo! Ich hätte da eine Frage an die Experten! Und zwar haben wir ein Doppelhaus Schlüsselfertige bei einem Bauträger Bauen lassen nun haben wir...
  3. Garten Staunässe Schlüsselfertige

    Garten Staunässe Schlüsselfertige: Hallo! Ich hätte da eine Frage an die Experten! Und zwar haben wir ein Doppelhaus Schlüsselfertige bei einem Bauträger Bauen lassen nun haben wir...
  4. Schlüsselfertig Danwood vs. Bien-Zenker

    Schlüsselfertig Danwood vs. Bien-Zenker: Hallo zusammen, wir möchten ein schlüsselfertiges EFH mit 150 qm bauen und sind zur Zeit bei Danwood und Bien-Zenker hängen geblieben. Danwood...
  5. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...