Dumme Frage zur Telefondose...

Diskutiere Dumme Frage zur Telefondose... im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe mal eine Frage zum Telefonanschluß. Im Gespräch mit der Elektrofirma haben wir gesagt dass wir die Telefondose hinter dem TV haben...

  1. #1 PapaTorsten, 05.07.2011
    PapaTorsten

    PapaTorsten

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sachbearbeiter QS
    Ort:
    Bramsche
    Ich habe mal eine Frage zum Telefonanschluß.

    Im Gespräch mit der Elektrofirma haben wir gesagt dass wir die Telefondose hinter dem TV haben wollen. So hätte man das Telefon auf den WoZi Schrank stellen können.

    Aussage Elektrofirma: Wir installieren keine normalen TAE Dosen sondern da kommt eine Netzwerkdose hin. Soweit so gut.

    Im WoZi ist jetzt also eine Netzwerkdose - ebenso im Hausanschlußraum - daneben - eine TAE Dose....

    Mal ganz blöd gefragt, wie soll ich denn nun bitte im Wohnzimmer mein normales Gigaset anschließen?? An der Netzwerkdose geht das nicht und die Basis im HWR war auch nicht so gedacht .

    Es kann ja nun nicht Sinn und Zweck sein, dass ich einen neuen Router brauche der eine int. DECT Station hat damit ich die eigentliche Basis vom Telefon als reine Ladeschale nutzen kann !???
     
  2. #2 Witzbold, 05.07.2011
    Witzbold

    Witzbold

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachunverständiger
    Ort:
    Rheinland
    Benutzertitelzusatz:
    der es ganz ernst meint
    Einfach das TAE Kabel auf RJ11 was jetzt am Gigaset ist, von der TAE auf Netzwerk patchen, dann ein RJ11 RJ 11 im WoZi an die Netzwerkdose und zum Gigaset
     
  3. marwi

    marwi Gast

    Siehst?!?
    Ganz einfach!!:biggthumpup:
     
  4. myHaus

    myHaus

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Leopoldshafen
    ...da eine "Standard"-Netzwerkdose RJ45 und kein RJ11 ist, meinst du wohl nen RJ45 auf RJ11 im WoZi und im Keller nen TAE auf RJ45! :D

    ...so einfach is es...:biggthumpup:
     
  5. #5 PapaTorsten, 05.07.2011
    PapaTorsten

    PapaTorsten

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sachbearbeiter QS
    Ort:
    Bramsche
    Danke!
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das wäre die ganz saubere Lösung.
    Aber wenn nicht ständig Jemand daran herumzupft, funktioniert es auch mit RJ11-Steckern in den RJ45-Dosen.
     
  7. Grizly

    Grizly

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Radio und Fernsehtechniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    Es gibt einen Adapter von RJ 45 (Stecker) auf TAE 8 Buchse (NFN) für unter 10,00 € netto.
    mfg Andreas
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schon.
    Aber ne passende Leitung (ohne die dort unnötige TAE-Verbindung) ist schöner und noch billiger!

    Als Mann vom Fach solltest Du im Übrigen den Unterschied zwischen Buchse und Kupplung kennen...
     
  9. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Pitch patch .... da war er wieder unser Julius :bounce:
     
  10. Grizly

    Grizly

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Radio und Fernsehtechniker
    Ort:
    Hamburg
    hallo,
    Das mit der Kupplung ist klar, und habe ich auf die Schnelle falsch geschrieben.
    Ich hoffe Du überlebst es. :):)
    mfg Andreas
     
Thema: Dumme Frage zur Telefondose...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied netzwerkdose telefondose

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage zur Telefondose... - Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage: Membrane und Salz

    Dumme Frage: Membrane und Salz: Hallo Zusammen, wenn man sich über Dampfbremsen erkundigt, wir dem Laien immer erklärt „Das ist wie eine Gore-Tex Membrane von Regenjacken. Dampf...
  2. Dumme Frage: EPDM + Schrägdach

    Dumme Frage: EPDM + Schrägdach: Ich bin mal wieder über eine dumme frage egstolpert (nein, die soll nicht in die Praxis umgesetzt werden :) Wäre es eigentlich möglich auch ein...
  3. Dumme Frage Zur Dachbodendämmung

    Dumme Frage Zur Dachbodendämmung: Ich würde jetzt am WE endlich mal unsere oberste Geschoßdecke Dämmen (16 CM Stahlbetondecke). Die Glaswolle Rollen 032 liegen schon oben....
  4. Mal ne ganz dumme Frage

    Mal ne ganz dumme Frage: Hallo, konnte letzte Nacht nicht einschlafen, da kam mir eine Frage auf. Wenn man eine KWL hat hat man ja Belüftungslöcher in der Außenwand....
  5. Mal eine 'ganz dumme' Frage!

    Mal eine 'ganz dumme' Frage!: Hallo! Ich weiss gar nicht, ob ich hier im Forum überhaupt richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mich ja auch woanders hinverweisen, falls...