Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Ansbach
    Beruf
    z.Zt. arbeitslos
    Beiträge
    1

    Baugerüst Sicherheitsabstand??

    Hallo,
    bin neu hier und hoffe, jemand von Euch kann mir helfen. Ich habe eine Frage zum Thema Baugerüst. Mein Nachbar will irgendwas an seiner Fassade machen. Dazu baut er ein Baugerüst auf. Muss um dieses Baugerüst herum (also nicht zw. Gerüst und Haus) irgendein Abstand eingehalten werden? So aus rechtlichen oder versicherungstechnischen Gründen?

    Danke schon mal.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Baugerüst Sicherheitsabstand??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Kommt drauf an, was da gemacht werden soll...

    Für normale Fassadenarbeiten wie z.B. Streichen braucht man da wenig zu machen... Das kann man z.B. direkt auf den Bürgersteig stellen und die Passanten gehen direkt da dran vorbei...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Wieland
    Gast
    Zitat Zitat von H.PF Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was da gemacht werden soll...

    Für normale Fassadenarbeiten wie z.B. Streichen braucht man da wenig zu machen... Das kann man z.B. direkt auf den Bürgersteig stellen und die Passanten gehen direkt da dran vorbei...

    Genehmigung beim Ordnungsamt beantragen, Sicherheitsvorkehrungen
    für Pasanten treffen. ( Auch ein herabfallender Farbeimer / Pinsel kann
    schwerwiegende Folgen haben ).

    Safety first !!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen