Baugerüst Sicherheitsabstand??

Diskutiere Baugerüst Sicherheitsabstand?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und hoffe, jemand von Euch kann mir helfen. Ich habe eine Frage zum Thema Baugerüst. Mein Nachbar will irgendwas an seiner...

  1. #1 Schnitzel12, 05.07.2011
    Schnitzel12

    Schnitzel12

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    z.Zt. arbeitslos
    Ort:
    Ansbach
    Hallo,
    bin neu hier und hoffe, jemand von Euch kann mir helfen. Ich habe eine Frage zum Thema Baugerüst. Mein Nachbar will irgendwas an seiner Fassade machen. Dazu baut er ein Baugerüst auf. Muss um dieses Baugerüst herum (also nicht zw. Gerüst und Haus) irgendein Abstand eingehalten werden? So aus rechtlichen oder versicherungstechnischen Gründen?

    Danke schon mal.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kommt drauf an, was da gemacht werden soll...

    Für normale Fassadenarbeiten wie z.B. Streichen braucht man da wenig zu machen... Das kann man z.B. direkt auf den Bürgersteig stellen und die Passanten gehen direkt da dran vorbei...
     
  3. #3 Wieland, 06.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast


    Genehmigung beim Ordnungsamt beantragen, Sicherheitsvorkehrungen
    für Pasanten treffen. ( Auch ein herabfallender Farbeimer / Pinsel kann
    schwerwiegende Folgen haben ).

    Safety first !!
     
  4. #4 schwarzmeier, 06.07.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Bei Gerüststellung auf Gemeinde-o.Kreisstrassen ist von der zuständigen Behörde eine Genehmigung einzuholen die kostenpflichtig mit einer verkehrsrechtlichen Anordnung erteilt werden kann .
     
Thema: Baugerüst Sicherheitsabstand??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerust zu nah an stromleitung

    ,
  2. bauRüstung zu nah an stromleitung

    ,
  3. Gerüstabstand zu Stromleitung

    ,
  4. wie groß soll der Gerüst Abstand zur Wand sein,
  5. abstand gerüst zur wand,
  6. baugerüst abstände,
  7. gerüst aufbauen abstand zur wand,
  8. gerüst abstand wand,
  9. abstand gerüst wand,
  10. abstand gerüst hauswand
Die Seite wird geladen...

Baugerüst Sicherheitsabstand?? - Ähnliche Themen

  1. Baugerüst nötig?

    Baugerüst nötig?: Hallo zusammen! Auf dem Nachbargrundstück (Reihenbebauung) wird derzeit ein Neubau errichtet. Die Gebäude sind unterschiedlich hoch (beide...
  2. Darf man eine Seilwinde an einem Baugerüst befestigen?

    Darf man eine Seilwinde an einem Baugerüst befestigen?: Ich muss ca. 250 KS Plansteine DF 6 ins Dachgeschoss (Front/Rückseite) bekommen. Dafür wollte ich mir einen elektrischen Seilzug zulegen und...
  3. Baugerüst

    Baugerüst: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft und muss Arbeiten am Dach durchführen. Hierfür brauche ich ein Gerüst. Ich habe ein Gerüst System (Pump...
  4. Sekuranten oder Baugerüst?

    Sekuranten oder Baugerüst?: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Dachdeckerfrage. Ich habe eine Dachgeschosswohnung, wo auf dem Dach noch die Dachterasse sowie eine...
  5. Kosten Baugerüst für 12 Monate

    Kosten Baugerüst für 12 Monate: Hallo, mich würde interessieren, wieviel ein Baugerüst pro qm für 12 Monate kostet. Stimmt die Rechnung mit ca. 6€ qm im Monat? Gibst bei...