Wie lange ist der Haftungszeitraum?

Diskutiere Wie lange ist der Haftungszeitraum? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, vor zwei Jahren haben wir ein Haus gekauft, das 1998 neu errichtet wurde. Kürzlich ist ohne unsere Einwirkung von einem Teil der Decke...

  1. #1 auabaua, 05.07.2011
    auabaua

    auabaua

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mühldorf
    Hallo,

    vor zwei Jahren haben wir ein Haus gekauft, das 1998 neu errichtet wurde. Kürzlich ist ohne unsere Einwirkung von einem Teil der Decke im EG der Putz heruntergefallen.

    Könnte es sein, daß derjenige, der diesen Putz seinerzeit aufgebracht hat, auch heute noch in der Pflicht wäre, das zu beheben? Wie lange sind die Fristen für so etwas?

    Schönen Dank!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Frist ist mit 5 Jahren schon lange abgelaufen... Es sind ja schon 13 Jahre...
     
Thema:

Wie lange ist der Haftungszeitraum?

Die Seite wird geladen...

Wie lange ist der Haftungszeitraum? - Ähnliche Themen

  1. Baustrom für sehr lange Zeit

    Baustrom für sehr lange Zeit: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Baustrom. Ich habe diese Rechnung vom GU-Elektriker bekommen. Die Arbeiten haben sehr lange gestoppt und...
  2. Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?

    Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?: Hallo zusammen, Ich habe bei uns im Keller alte Bitumenschweißbahnen gefunden und bin unsicher, ob sie noch verwenden werden können. Sie sind...
  3. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .

    Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .: Ahoi, bin gerade am Fliesen legen und mir geht es Extrem auf den Sack das ich für 4 Fliesen 3 Stunden brauche, irgend etwas mach ich falsch das...