Estrich mit FBH und Laminat, wirklich ohen TSD?

Diskutiere Estrich mit FBH und Laminat, wirklich ohen TSD? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten! Ich hoffe dass ihr mir nach ewigem Suchen ein bisschen weiterhelfen könnt. Habe hier in der Suche auch schon einen Beitrag...

  1. #1 flow123, 05.07.2011
    flow123

    flow123

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TK
    Ort:
    Straubing
    Hallo Bauexperten!

    Ich hoffe dass ihr mir nach ewigem Suchen ein bisschen weiterhelfen könnt.
    Habe hier in der Suche auch schon einen Beitrag gefunden, bei dem aber nicht wirklich eine Antwort ersichtlich ist.

    Unser Bau beginnt in ein paar Wochen und wir müssen verbindliche Angaben zu den Bodenbeläge bzgl der Estrichhöhe geben.

    Wir möchten uns im Wohnzimmer gerne für Laminat entscheiden (wie auch fast überall im restlichen Haus).
    Jetzt bin ich eben bei Ba*haus auf den Logoclic Silentio gestoßen.

    Der Estrich bekommt ja eine FBH, darauf meinte der "Berater" vom großen Baumarkt wir müssten die Logoclic EPS Light drunterlegen, als Feuchteschutz und Trittschalldämmung.

    Auf der Seite von Logoclic ist allerdings vermerkt, dass man nur eine PE Folie / Dampfsperre und sonst nichts mehr braucht?

    Wer hat denn hier recht? bzw. was würdet ihr empfehlen?

    Bei Krono heißt es ja SAS und ist baugleich..


    Danke für euere Antworten,
    ich schätze dieses Forum sehr, bin stiller Mitleser
    :bierchen:
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist denn überhaupt eine lose Verlegung bei der Auslegung der FBH angesetzt worden?
    Eigentlich sollte man da nur vollflächig verkleben!

    Und warum sich Leute mit Begeisterung lackierte Fotos von Holz etc. auf gepreßten Resten als Fußboden hinlegen, werde ich wohl nie verstehen...
     
  3. #3 flow123, 05.07.2011
    flow123

    flow123

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TK
    Ort:
    Straubing
    ich gehe davon aus, dass eine lose Verlegung angesetzt wurde, werde aber morgen nochmal nachhaken.

    Ich habe mal gegoogelt und es wird einem eigentlich größtenteils Laminat empfohlen, da dieser, mal einfach ausgedrückt, angeblich die Wärme besser durchlässt, als ein Parkett. Allein schon durch die Materialstärke.

    Hätte auch nichts gegen Parkett einzuwenden, so 20-30€ /qm wären schon in Ordnung, aber wenn dann käme nur ein Fertigparkett in Frage und damit sind schon einige Parkettvorteile dahin...
     
Thema: Estrich mit FBH und Laminat, wirklich ohen TSD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich schleifen laminat

    ,
  2. tsd-estrich

    ,
  3. anhydritestrich schleifen Laminat

Die Seite wird geladen...

Estrich mit FBH und Laminat, wirklich ohen TSD? - Ähnliche Themen

  1. Estrich schleifen, Laminat verlegen

    Estrich schleifen, Laminat verlegen: Hallo, bei uns ist Ende Juni Estrich verlegt worden. Dazu habe ich folgende Fragen: Im Wohnzimmer (8m x 4.5m) gibt es mittig eine...
  2. Mit unebenem Estrich leben

    Mit unebenem Estrich leben: Hallo, liebe Experten! Ich suche Tipps zu der Frage, was ich mit dem Boden in meinem 90 Jahre alten Haus anstellen soll. Zur Situation: Wir...
  3. Laminat trotz fehlendem Estrich

    Laminat trotz fehlendem Estrich: Hallo liebe Experten, ich lese schon lange in diesem tollen Forum und habe bisher viele interessante Infos mitgenommen. Heute ist es an der Zeit...
  4. Starker Geruch und hohe VOC-Werte von Laminat / Estrich?

    Starker Geruch und hohe VOC-Werte von Laminat / Estrich?: Hallo, Wir haben vor 4 Monaten ein Geruchsproblem im Wohnzimmer festgestellt: es riecht nach Kleber, Lösungsmittel. Wir wohnen seit 10 Jahren in...
  5. Ausgleichsmasse auf Betonestrich zum Vinyllaminat verlegen notwendig?

    Ausgleichsmasse auf Betonestrich zum Vinyllaminat verlegen notwendig?: Hallo zusammen, wir sind momentan in der Trocknungsphase unseres Neubaus (Heizprogramm der FBH läuft) und wir planen, im Ober- und...