Preisunterschied Holzfenster weiss lackiert /Kunstofffenster???

Diskutiere Preisunterschied Holzfenster weiss lackiert /Kunstofffenster??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wo liegt im SChnitt bei einer 1,1 er Verglasung der Preis für ein Fenster von 1x2m in Holz weiss und in Kunstoff???? Soll nur so ein...

  1. #1 Bauen2005, 19.01.2005
    Bauen2005

    Bauen2005

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Hallo,
    wo liegt im SChnitt bei einer 1,1 er Verglasung der Preis für ein Fenster von 1x2m in Holz weiss und in Kunstoff????

    Soll nur so ein Pauschalwert sein

    Wie hoch ist im SChnitt der preis für Fenster aus Polen. Halten die die Qualtität die sie versprehcen oder sollte man hier die Finger weg lassen.

    Wieviel prozent sind solche Fenster im Schnitt günstiger???

    Wo liegen die Einbaukosten für Fenster???

    Ich möchte mich neben dem Archi noch extern informieren und hoffe hier ein wenig als Neuling geholfen zu bekommen

    Vielen dank im voraus

    Mfg

    Oli
     
  2. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Ich glaube, da sind Pauschalantworten schwer zu geben. Man muss sich schon die Arbeit machen und Preise vergleichen - bezogen auf die konkrete Bausituation.

    Wir haben nun Holzfenster eingebaut, die außen weiß lasiert sind.

    Das haben wir bei einem Schreiner, der die Fenster selbst gefertigt, hat zu einem fast noch günstigeren Preis bekommen als das entsprechende Fensterprogramm bei einem örtlichen Hersteller und Monteur von Kunsstofffenstern kosten sollte. Eigentlich dachten wir immer, dass Holz doch um einiges hochpreisiger sein sollte / würde als PVC-Fenster.... Aber so kam's uns natürlich entgegen.
     
  3. #3 Heidemann, 19.01.2005
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Nicht direkt eine Antwort auf die Frage muß ich aber trotzdem loswerden.

    Fenster im außenbereich NIE lackieren. Damit hat man max. 1 Jahr freude, dann platzt der Lack ab und das Fenster gammelt.

    Aber i.d.R. weiß das der Fensterbauer. Lasieren ist besser.
     
Thema:

Preisunterschied Holzfenster weiss lackiert /Kunstofffenster???

Die Seite wird geladen...

Preisunterschied Holzfenster weiss lackiert /Kunstofffenster??? - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  2. Extreme Preisunterschiede

    Extreme Preisunterschiede: Kann mir mal einer erklären warum die Fertighäuslebauer so unterschiedliche Preise haben. Ich meine die meisten bauen in einer verbilligen...
  3. Preisunterschiede bei Betonestrich

    Preisunterschiede bei Betonestrich: Es ist verständlich, dass Hersteller den Gewinn ihres Produktes maximieren möchten. Es ist (mir) unverständlich, dass die Preise so stark...
  4. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  5. Schaltschrank Preisunterschiede

    Schaltschrank Preisunterschiede: Guten Tag alle zusammen, ich habe einen Elektroinstallateur, der die ganze Elektrik bei mir im Haus vornimmt. Dieser hat mir einen Schaltschrank...