Terrassenplatten verlegen Wie?

Diskutiere Terrassenplatten verlegen Wie? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, bei uns steht jetzt kurzfristig das Verlegen der Terrassenplatten an. Die Terasse nach hinten in den Garten wurde schon...

  1. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Hallo zusammen,

    bei uns steht jetzt kurzfristig das Verlegen der Terrassenplatten an.

    Die Terasse nach hinten in den Garten wurde schon verlegt(40erPlatten Halbverbund ca. 5,00mbreit X 4,40m tief)

    Da es sich bei uns um eine Doppelhaushälfte handelt überlegen wir gerade wie wir die Seitenterasse gestalten sollen.

    Das Haus ist ca. 11 Meter lang. Auf der Mitte haben wir eine seitliche Terassentür(Element ca. 2,30m breit) Der Streifen an der freien Seite hat eine Breite von 3m. Danach wird es wohl Sichtschutzelemente aus Holz im Format 180cm x 180cm geben.

    Uns geht es jetzt darum die hintere Terrasse etwas zu vergrössern und die Möglichkeit zu haben von "vor dem Haus" sauber in den Garten zu kommen. Eventuell wollen wir noch Fahrräder oder an der Seite parken. Hatten auch schon über eine kleine Hütte auf dem "Seitenstreifen" nachgedacht.

    Unsere Idee: mit Beginn der Hauskante am Seitenstreifen einen 2,50m breiten Streifen mit Platten verlegen(beginnend am Haus). Diesen dann nach hinten bis zur Tiefe der Hauptterrasse auslaufen lassen(Gesamtbreite hinten dann ca 7,5m). So bleibt uns an der Seite dann noch ein "Grünstreifen" von ca. 50cm.

    Was haltet ihr davon? Anregungen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist eine so große Terrasse dort überhaupt zulässig?
     
Thema:

Terrassenplatten verlegen Wie?

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten verlegen Wie? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedlich hohe Terrassenplatten verlegen

    Unterschiedlich hohe Terrassenplatten verlegen: Liebes Forum, ich habe mich leider in terrassenplatten verliebt, die eine plattenstärke von 2 bis 5 cm aufweisen (Gneis Luserna Colori). Ich habe...
  2. Terrassenplatten auf Sockeldämmung verlegen - Abdichten?

    Terrassenplatten auf Sockeldämmung verlegen - Abdichten?: Hallo zusammen, wir möchten beim gekauften Haus die Terrasse neu machen (vorher WPC). Frage ist nun: Terrassenplatten (60x60x3cm Granit) a) auf...
  3. Terrassenplatten auf Ransteine Verlegen

    Terrassenplatten auf Ransteine Verlegen: Hallo ihr Lieben, Bräuchte eure Hilfe! Ich Möchte meine Terrassenplatten (3cmFeinstein) auf die Beton Randsteinplatten legen.Meine Frage ist das...
  4. PVC-Dachfolie optimal schützen - später Verlegung von Terrassenplatten

    PVC-Dachfolie optimal schützen - später Verlegung von Terrassenplatten: Auf unserem später hoffentlich begehbaren Flachdach wurde vom GU eine Bauder PVC Folie mit 1,5mm verlegt und verschweißt. Darunter befindet sich...
  5. HT Rohre DN50 unter Terrassenplatten verlegen?

    HT Rohre DN50 unter Terrassenplatten verlegen?: Hallo ich muss für eine neue Terrassenüberdachung (24qm) einen Abfluss unter der vorhandenen Terrasse verlegen. Dieser geht über ca. 3 Meter...