Vorwand Ytong

Diskutiere Vorwand Ytong im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, gestern abend sah ich das mein BU eine Vorwand aus Ytong errichtet. Diese Vorwand wird auf eine Innenwand im Wohnbereich angebracht um...

  1. #1 Shadow112, 07.07.2011
    Shadow112

    Shadow112 Gast

    Hallo,

    gestern abend sah ich das mein BU eine Vorwand aus Ytong errichtet.
    Diese Vorwand wird auf eine Innenwand im Wohnbereich angebracht um eine unschöne ecke auszubessern wo ein Kamin aus der Wand hervorsteht.

    Meine Frage ist jetzt muss diese Vorwand aus Ytong nicht irgendwie mit der dahinterliegenden Wand verbunden werden?
    Ich kann da keine Maueranker in irgendeinerweise sehen.

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 Wieland, 07.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Umfallen darf die Wand später auf keinen Fall ! Vielleicht gibts noch angaben zur Höhe,
    Dicke, Photos usw. Vielleicht ist die Wand zwischen Decke u.Boden eingespannt.

    Grüße
     
Thema: Vorwand Ytong
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorwand im Keller mit yton

    ,
  2. keller porenbeton vorwand

    ,
  3. vorwand aus ytong

Die Seite wird geladen...

Vorwand Ytong - Ähnliche Themen

  1. Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?

    Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?: Hallo, ich habe hier im Bauexpertenforum schon ein paar mal gelesen, dass in nicht zugänglichen Wänden keine Schraubverbindungen zulässig sind....
  2. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  3. Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?

    Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Duschwände einer ebenerdigen Dusche anzubringen und sind uns nicht sicher wie wir vorgehen können....
  4. vorwand aus ytong

    vorwand aus ytong: guten abend an alle... bin stolzer besitzer eine alten hauses mit charm und stil... erbaut um 1900... wände 36cm im eg und 24 im 1. og.....
  5. Vorwand Ytong vs. Trockenbau

    Vorwand Ytong vs. Trockenbau: Hallo, wir haben in den Bädern/Gäste WC Vorwandinstallationen. Mein Heizungsbauer hat mir nun gesagt, ich soll doch vor dem Estrich schnell die...