Anzahl Schlechtwettertage Winter 2010/2011

Diskutiere Anzahl Schlechtwettertage Winter 2010/2011 im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wegen Kündigung der bisherigen Mietwohnung und auch Bestellung der Küchenmonteure habe ich den GU noch einmal nach Bestätigung der Bauzeit...

  1. #1 Klaus971, 07.07.2011
    Klaus971

    Klaus971

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Viersen
    Hallo,
    wegen Kündigung der bisherigen Mietwohnung und auch Bestellung der Küchenmonteure habe ich den GU noch einmal nach Bestätigung der Bauzeit gefragt. Vereinbart wurden 11 Monate. Angefangen haben wir am 20.12.2010.
    Nun (auf meine Nachfrage letzte Woche) sagt GU, dass noch 29Schlechtwettertage von Baubeginn 20.12.2010 bis zum 06.02.2011 hinzukämen.
    Im Vertrag steht, dass es zu einer Verlängerung kommt für alle Tage an denen wegen Schlechtwetter nicht gearbeitet werden kann. 29 Tage erscheint mir jedoch sehr hoch...ab KW2 wurde auf anderen Baustellen schon mit der Bodenplatte begonnen - bei mir erst 2.Februarwoche.

    Hätte der GU mir nicht Anfang und Ende der Tage mitteilen müssen? Er will sich nicht nach objektiven Bewertungen (z.B. Deutscher Wetterdienst DWD) richten, sondern hätte dies intern so festgelegt. Kann ich seine Aufzeichnungen dazu anfordern? Wurden bei Euch auch soviele Tage eingetragen, obwohl doch nur der Dezember kalt und verschneit war?!
     
  2. #2 wasweissich, 07.07.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was sagt denn der deutsche wetterdienst ??

    der letzte winter hat schon ein paar wochen länger gedauert , als die 12 SWtage im dezember .

    29 tage in NRW sind eher niedrig gegriffen.
     
  3. #3 Baufuchs, 07.07.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wobei nach VOB Schlechtwettertage mit denen bei Vereinbarung der Bauzeit/Abgabe des Angebots gerechnet werden musste (davon kann man ausgehen, wenn Bauzeit in die Wintermonate fällt) vom Unternehmer zu berücksichtigen sind und die Bauzeit nicht verlängern.

    Aus § 6 VOB/B 2009:

    Also: Kommt auf den Vertrag an.
     
  4. #4 wasweissich, 07.07.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Anzahl Schlechtwettertage Winter 2010/2011

Die Seite wird geladen...

Anzahl Schlechtwettertage Winter 2010/2011 - Ähnliche Themen

  1. Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?)

    Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?): Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe etwas Ärger mit der Baubehörde. Es geht um zwei Stellplätze auf unserem Grundstück...
  2. Anzahl Hebeanlagen in einem Keller

    Anzahl Hebeanlagen in einem Keller: Beschreibung Hausplanung:: Die Bodenplatte im Keller liegt unterhalb des Kanalniveaus. Für die Entsorgung des Schmutzwassers wird eine Hebeanlage...
  3. Tecalor THZ 5.5 eco - Anzahl Verdichterstarts

    Tecalor THZ 5.5 eco - Anzahl Verdichterstarts: Hallo zusammen, ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso es sich über Nacht (wenn die Lüftung an ist) nicht zumindest etwas abkühlt und es...
  4. Bebauungsplan Abstand & Anzahl Stellplätze

    Bebauungsplan Abstand & Anzahl Stellplätze: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte etwas Unterstützung bei der Interpretation eines Bebauungsplans. Es geht um den Abschnitt mit den Garagen:...
  5. Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen

    Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen: Hallo Zusammen, ich lese immerwieder unterschiedliche Aussagen zu Mindesgefällen unbelüfteter Einzel- und Sammelanschlussleitungen in privat...