Abstand Unterspannbahn zur Dämmung...

Diskutiere Abstand Unterspannbahn zur Dämmung... im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde! Ich bin neu hier, lese schon seit einer Weile ohne Registrierung interessiert mit und habe mich nun angemeldet um die...

  1. Nomsn

    Nomsn

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gemeinde!

    Ich bin neu hier, lese schon seit einer Weile ohne Registrierung interessiert mit und habe mich nun angemeldet um die Suchfunktion nutzen zu können...dies aber leider ohne befriedigenden Erfolg und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Wir lassen grad unser Haus bauen: Bungalow mit 25 Grad Walmdach / Kaltdach. Den Dachboden möchte ich gerne begehbar machen um dort Gegenstände zu lagern, da wir keinen Keller haben. Sparrenhöhe 18cm, Mineralwolle ebenfalls 18cm. Damit die geplanten Verlegeplatten nicht direkt auf der Wolle liegen und eine Belüftung gewährleistet ist, werde ca. 4cm starke Latten auf die Sparren aufbringen. Ist das so korrekt?

    Deckenaufbau: Rigips, Ständerwerk, Dampfsperre, Mineralwolle.

    Des Weiteren ist uns aufgefallen das die Mineralwolle vom Boden im Bereich des Dachkastens (dieser ist noch offen) auf die Unterspannbahn der Dachschräge trifft. Muss dort nicht ein Abstand von ca. 1-2cm sein um eine Belüftung zu ermöglichen?

    Falls Ihr weitere Infos benötigt, werde ich mich bemühen euch diese zu liefern. Ich bedanke mich im Voraus für eure Beteiligung.

    Schöne Grüße,

    der Neuling:winken
     
Thema: Abstand Unterspannbahn zur Dämmung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstand dämmung unterspannbahn

    ,
  2. abstand zwischen unterspannbahn und dämmung

    ,
  3. unterspannbahn dammung abstand

    ,
  4. wieviel abstand zu unterspanbahn dämmung,
  5. abstand unterspannbahn dämmung
Die Seite wird geladen...

Abstand Unterspannbahn zur Dämmung... - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Sockelfliesen Abstand zur Wand

    Sockelfliesen Abstand zur Wand: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Sockelfliesen, die entlang der Wand gesetzt werden. Gibt es Vorgaben, wie groß der Abstand zwischen...
  3. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  4. Abstands- und Abstandsflächenübernahme

    Abstands- und Abstandsflächenübernahme: Hallo liebe Leute, ich habe eine Überdachung geplant, aber leider hält die geplante Überdachung die erforderliche Abstands- und Abstandsflächen...
  5. Abstand Abgasleitung

    Abstand Abgasleitung: Hallo, der Schornsteinfeger hat bei der Abnahme meiner Pellets Heizung beanstandet das der Pelletfeeder (Plastikrohr, brennbar) zu dicht unter der...