Randdämmstreifen abgeschnitten

Diskutiere Randdämmstreifen abgeschnitten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Bauprofis, ich habe mir den Fußboden mit Fliesen legen lassen. Der Fliesenleger kam, hat erst einmal sauber den Randdämmstreifen...

  1. #1 mprock82, 08.07.2011
    mprock82

    mprock82

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Hallo ihr Bauprofis,

    ich habe mir den Fußboden mit Fliesen legen lassen. Der Fliesenleger kam, hat erst einmal sauber den Randdämmstreifen abgeschnitten. Dann hat er begonnen die Fliesen schön sauber an die Wand zu legen mit einem Abstand von 0,3-0,6mm.

    Ist das zulässig? Ich hab im Hinterkopf - Beim schwimmender Fußboden wird der Randstreifen abschließend abgeschnitten.

    Was kann passieren?

    Grüße
    Michi
     
  2. #2 coroner, 08.07.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    ??? :shades Wie hasten das gemessen? Mit der Druckbleistiftmine?

    Mal davon abgesehen ists doch eigentlich sinnvoll den Streifen stehenzulassen,
    denn es wird beim verfugen wohl schwer sein zu verhindern, dass ein Kontakt zur Wand hergestellt wird.
    (Was hat mein Fliseur geschimpft, weil ich das in einem Raum gemacht hatte.... [​IMG] )
     
  3. #3 mprock82, 08.07.2011
    mprock82

    mprock82

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Zitat von mprock82 Beitrag anzeigen
    0,3-0,6mm. Wie hasten das gemessen? Mit der Druckbleistiftmine?"

    Ja sorry, meinte natürlich cm und nicht mm
     
Thema:

Randdämmstreifen abgeschnitten

Die Seite wird geladen...

Randdämmstreifen abgeschnitten - Ähnliche Themen

  1. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  2. Randdämmstreifen vor dem Verfliesen schneiden

    Randdämmstreifen vor dem Verfliesen schneiden: Guten Abend, im Keller im Hobbyraum (mit zwei Aussenwänden aus Vollbeton) habe ich ein Zement-Estrich im Verbund verlegt und Randstreifen mit...
  3. Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?

    Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?: Servus, im Neubau haben die Spachtler den Randdämmstreifen teilweise schräg nach unten, d.H. unter der Estrichebene abgeschnitten. Das gesamte EG...
  4. Randdämmstreifen wurde abgeschnitten

    Randdämmstreifen wurde abgeschnitten: Hallo, heute morgen kam ich auf die Baustelle und der Gipser war am werkeln. Wir bekommen im Treppenhaus einen Strukturputz! Tja und als...