Ergebnis 1 bis 3 von 3

Angebot vom Bt Schalter zu Tastern

Diskutiere Angebot vom Bt Schalter zu Tastern im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    berlin
    Beruf
    entsorger
    Beiträge
    23

    Angebot vom Bt Schalter zu Tastern

    Hallo,

    da ich Homematic nutzen möchte und dies nur mit Tastern möglich ist habe ich mir ein Angebot geben lassen da im Standard Schalter verbaut werden.


    Schalter für Taster vorbereiten statt Standard Verlabelung
    Für diese Schaltungen werden u.a. Relays benötigt die sehr kostenintensiv sind.
    Preis: 1265 Euro
    für ca:22 Taster

    Kann man da was nachträglich machen oder geht das nur über den Bauträger?

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Angebot vom Bt Schalter zu Tastern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Sorry, mit den vorliegenden Infos kann man das nicht beurteilen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Wichtig für eine sinnvolle spätere Umstellung auf Homematic wäre vor allem, daß besagte Fernschalter nicht irgendwo in den Räumen angeordnet wetrden, sondern zentral in der Unterverteilung.
    Dies bedingt einen deutlich höheren Aufwand an Leitungen und auch einen größeren Verteiler.

    Wenn das erwähnte Angebot so zu verstehen ist, halte ich es für durchaus angemessen und keineswegs überteuert. Bei BT werden für sowas oft ganz andere Aufpreise aufgerufen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen