Entlüftung Abwasserleitung

Diskutiere Entlüftung Abwasserleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Es ist offenbar erforderlich, daß (nur) einer der Abwasserstränge über eine Entlüftung verfügt. Unsere Anschlußsituation ist in der beigefügten...

  1. jk2010

    jk2010

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ET-Ing.
    Ort:
    Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    ACHTUNG: Werbung im Beitrag NICHT autorisiert!
    Es ist offenbar erforderlich, daß (nur) einer der Abwasserstränge über eine Entlüftung verfügt.

    Unsere Anschlußsituation ist in der beigefügten Skizze dargestellt. An den über das Dach entlüfteten Hauptstrang sind WC und Gäste WC angeschlossen. Ein weiterer Strang führt zur Küche (Spüle+Geschirrspüler). Dieser verfügt weder über eine Be- noch Entlüftung.

    Die Strecke zwischen beiden Strängen (über die außenliegende Abwasserleitung) ist relativ lang. Daher möchte ich mich rückversichern, daß die Ausführung wie beschrieben tatsächlich korrekt ist.

    Joachim
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau.
    Aber gar nichts ist definitiv zu wenig!
     
  4. #4 Wieland, 09.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Da es sich nur um einen Küchenanschluß handelt DN 45 mm auf mind DN 100 mm,
    dürfte kein Propleme bezüglich eines Vakums enstehen. ( Genügend Umluft ).
    Auf die Hauptlüftung über Dach, kann jedoch auf keinen Fall verzichtet werden.

    Grüße
     
Thema:

Entlüftung Abwasserleitung

Die Seite wird geladen...

Entlüftung Abwasserleitung - Ähnliche Themen

  1. 2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr

    2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr: Hallo Zusammen, ich möchte in unserem Haus 2 kleine Bäder entlüften, folgendes möchte ich gerne selbst installieren: [ATTACH] Dachentlüftung...
  2. Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe

    Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe: Hallo! Ich wende mich mal als Laie an die Experten. Bei uns riecht es nch Ausdümstungen, Chemie, wie bei Farben. Es komzentriert sich hinter der...
  3. Unterspannbahn offen durch Entlüftung

    Unterspannbahn offen durch Entlüftung: Hallo Hier mal ein Bild hat der Dachdecker so aufgemacht Wie kriegt man das wieder zu ?
  4. Abwasserleitung immer mit Entlüftung / Belüftung?

    Abwasserleitung immer mit Entlüftung / Belüftung?: Hallo, wir haben eine Wohnung in einem Neubau Mehrfamilienhaus erworben. Der Bau ist noch voll im Gange. Unser Wohnung ist im 2. OG. Darüber...
  5. Entlüftung der Abwasserleitung

    Entlüftung der Abwasserleitung: Hallo zusammen, mein Sanitärinstallateur hat bei der Entlüftung der WC Leitung eine etwas "seltsame" Konstruktion geschaffen, die mir nicht so...