Sandkiste auf Holzterrasse

Diskutiere Sandkiste auf Holzterrasse im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe vor kurzem eine neue Holzterrasse (Lärche) angelegt. nun wollte ich gerne für meinen Sohn eine Sandkiste auf die Terrasse...

  1. #1 Chrisbee, 09.07.2011
    Chrisbee

    Chrisbee

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    Ich habe vor kurzem eine neue Holzterrasse (Lärche) angelegt. nun wollte ich gerne für meinen Sohn eine Sandkiste auf die Terrasse stellen.
    Ich habe schon einen Rahmenbau aber weiß wie ich es am besten anstelle, damit mir das neue Holz unter der Sandschicht nicht vermodert.
    Hat jemand vielleicht ein paar Ideen für mich auf Lager? =)

    Schonmal Danke im Voraus
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie groß soll die Sandkiste werden? Ich käme da auf die Idee, die Sandkiste aufzubocken, festen Boden reinzumachen und den wasserdicht zu machen. So ist das Holz drunter luftig, wird aber immer feuchter sein als der Rest. Sandkisten gehören nicht auf Holzterassen... Hast du echt keinen Platz daneben?
     
  3. #3 wasweissich, 09.07.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    so isses ...
     
  4. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Zumal der Sand nicht lange drin bleibt.
     
  5. #5 wasweissich, 09.07.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und dann unter der terrasse gesammelt wird :D
     
  6. #6 Linda2010, 09.07.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    .... was die Ameisen sehr erfreuen wird...

    Wenn es denn auf der Terrasse sein muss, kauf doch eine Sandmuschel. Die Teile gibts auch in anderen lustigen Formen.
     
Thema:

Sandkiste auf Holzterrasse

Die Seite wird geladen...

Sandkiste auf Holzterrasse - Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse auf Bestandsfliesen

    Holzterrasse auf Bestandsfliesen: Hallo zusammen :winken ich möchte gerne eine Holzterrasse auf alten Fliesen bauen. Nun sind die Fliesen allerdings etwas uneben. Reicht es...
  2. Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?

    Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde eine Holzterrasse auf einer Stahl Unterkonstruktion als separat geständerter Vorbau zum Haus gestellt. Das...
  3. Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel

    Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel: Hallo zusammen, ich kann nickt einschätzen was es ist, aber heute als wir nicht da waren hat es bei uns ordentlich gehagelt. Die Nachbarn hatten...
  4. Skimmer Abdeckung Holzterrasse

    Skimmer Abdeckung Holzterrasse: Hallo zusammen, Ich habe hinter unserem DIY Pool noch mit Resten an Holz und UK eine Holzterrasse gebaut um die Technik abzudecken. Leider geht...
  5. Platten um Sandkiste legen

    Platten um Sandkiste legen: Hallo! Ich habe im Garten eine Sandkiste stehe. Drumherum Rasen. Der ganze Sand fliegt natürlich immer raus auf den Rasen, weshalb ich...