befliesbares Waschbecken

Diskutiere befliesbares Waschbecken im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin hier absoluter Neuling. Gleich zu Anfang: Ich bin absoluter Laie - Theorie im Kopf da - Praxis fehlt der Mut/Erfahrung....

  1. #1 Lea2Katze, 09.07.2011
    Lea2Katze

    Lea2Katze

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienfachwirtin
    Ort:
    Bad Friedrichshall
    Hallo,

    ich bin hier absoluter Neuling. Gleich zu Anfang: Ich bin absoluter Laie - Theorie im Kopf da - Praxis fehlt der Mut/Erfahrung.
    Folgendes Problem: Ich versuche schon seit längerer Zeit fündig zu werden: Mein Traum: ein gefliestes Waschbecken, der einzigste Anbieter "W..i" ist einfach zu teuer. Dieser bietet die Unterkonstruktion zum befliesen bereits fertig an.
    Meine Idee, die Konstruktion evt. selbst zu bauen mit den Platten dieser Firma, scheitert an der Frage, wie ich den Siphon bündig zu den Fliesen einbauen könnte, da mir ja die übliche "Ausfräsung" für den Siphon fehlt.

    Offensichtlich hatte noch niemand diese Idee???

    Vielen Dank für jede ernstgemeinte Antwort.
     
  2. #2 willimut, 11.07.2011
    willimut

    willimut

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-Platten-Mosaikleger
    Ort:
    Gronau
    wenn du das becken aus w..i platten herstellst nimmst du dir ein einen ablauf und zeichnest das loch genau an schneidest es mit einem kuttermesser aus .
    wenn du das sieb bündig mit fliesenbelag bekommen möchtest empfehle ich dir das becken zu fliesen die fliese etwas überstehen lassen und mit einem lochbohrer durchmesser passend zum sieb sauber nachschneiden
     
  3. #3 Lea2Katze, 11.07.2011
    Lea2Katze

    Lea2Katze

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienfachwirtin
    Ort:
    Bad Friedrichshall
    Hallo Willimut,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das hatte ich mir auch gedacht, war mir aber nicht sicher, ob die Glasmosaik unkontrolliert springen könnten. Ich habe an eine Diamantbandsäge gedacht, aber offensichtlich handelt es sich hierbei um ein absolutes Spezialgerät, welches wohl "ein" Fliesenleger nicht standardgemäß im Bestand hat...

    Ich werde dann Deinen Vorschlag probieren.

    Danke.
     
Thema: befliesbares Waschbecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefließtes Waschbecken

Die Seite wird geladen...

befliesbares Waschbecken - Ähnliche Themen

  1. Duschrinne / Duschboard im Obergeschoss nicht befliesbar

    Duschrinne / Duschboard im Obergeschoss nicht befliesbar: Hallo, wir möchten in userem Neubau in der Dusche im Obergeschoss eine geflieste Dusche mit Rinne bauen lassen. Unsere Hausbaufirma hat uns für...
  2. Normaler Zementestrich mit FBH nach 8 Tagen befliesbar?

    Normaler Zementestrich mit FBH nach 8 Tagen befliesbar?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde im Rahmen einer Komplettsanierung des Bades der alte Estrich entfernt, eine FBH eingebaut und anschließend...
  3. Gibt es Revisionstüren/klappen/einschub befliesbar 60breit 40 hoch ?

    Gibt es Revisionstüren/klappen/einschub befliesbar 60breit 40 hoch ?: Also 55 breit würde auch gehen. das Handrad links ist dann noch bedienbar..... rechts der Hebel definiert jedoch die Position des rechten...
  4. Befliesbare Duschrinne

    Befliesbare Duschrinne: Hallo, ich habe eine befliesbare Duschrinne aus Edelstahl. Meine Fragen: Werden die Fliesen für die Abdeckung mit Fliesenkleber...
  5. Befliesbares Duschelment auf maroder Holzbalkendecke

    Befliesbares Duschelment auf maroder Holzbalkendecke: Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes drängendes Problem: In einer Altbau-ETW (1. Etage) von 1909 soll aus einem ehemaligen WC...