Bauträger DHH Kanaldichtigkeitsprüfung

Diskutiere Bauträger DHH Kanaldichtigkeitsprüfung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten Baue grade mit BT eine DHH. In der Baubeschreibung steht, dass der Anschluss des Hauses zu Lasten des BT geht. Umfasst dass...

  1. #1 Torsten Flieger, 10.07.2011
    Torsten Flieger

    Torsten Flieger

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Köln
    Hallo Experten

    Baue grade mit BT eine DHH.
    In der Baubeschreibung steht, dass der Anschluss des Hauses zu Lasten des BT geht. Umfasst dass dann auch die Dichtigkeitsprüfung, die ja für den neuen Anschluss eh vorgeschrieben ist ?

    danke
    Torsten
     
  2. #2 saarplaner, 10.07.2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hallo!

    Wenn ich deine Beiträge lese, bin ich mir immer nicht ganz sicher, ob du tatsächlich mit Bauträger baust oder mit GU.

    Du schreibst immer du baust mit BT, tatsächlich kaufst man von einem BT ein Haus. Bauen würdest du mit nem GU oder GÜ.

    Das genau zu wissen wäre für die Beantworung dieser Frage Voraussetzung.

    Schau mal bitte unter dem Link nach:

    Wer baut mit wem
     
  3. #3 Torsten Flieger, 10.07.2011
    Torsten Flieger

    Torsten Flieger

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Köln
    Ist definitiv ein BT, der auf eigene Rechnung ein Haus auf sein Grundstück baut, das ich ihm nach Baufortschritt abkaufe.
     
  4. #4 ManfredH, 10.07.2011
    ManfredH

    ManfredH Gast

    wie funktioniert das denn ? Kaufst du das Haus stückchenweise?
     
  5. #5 Torsten Flieger, 10.07.2011
    Torsten Flieger

    Torsten Flieger

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Köln
    OK OK falsch ausgedrückt.
    Es gibt halt einen Plan, nachdem je nach Baufortschritt Raten fällig werden.
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Dann ist der auch für die Dichtheitsprüfung zuständig, da sie für die Gebrauchsfertigkeit des Hauses erforderlich ist.
     
Thema:

Bauträger DHH Kanaldichtigkeitsprüfung

Die Seite wird geladen...

Bauträger DHH Kanaldichtigkeitsprüfung - Ähnliche Themen

  1. Ist Spartenauskunft bei Bauträgern üblich?

    Ist Spartenauskunft bei Bauträgern üblich?: Servus beinander, das Thema ist für mich extrem wichtig: Holen Bauträger üblicherweise eine Spartenauskunft ein, oder verlassen sie sich auf...
  2. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

    Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  3. Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau

    Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau: Hallo liebe Experten, Wir haben aufgrund des wassersensiblen Bereichs des Grundstücks (Bau Einfamilienhaus, schlüsselfertig) vor dem Antrag auf...
  4. Baukonto gesucht, das nur an Bauträger auszahlt

    Baukonto gesucht, das nur an Bauträger auszahlt: Hallo zusammen, wir sind gerade im Bau unseres Eigenheims - in einer Woche sollen die Bagger losrollen. Wir bauen mit Bauträger, die Finanzierung...
  5. Gefälle Grundleitung zu groß (RMH mit Bauträger)

    Gefälle Grundleitung zu groß (RMH mit Bauträger): Hallo, wir bauen aktuell ein RMH mit einem Bauträger. Der Tiefbauer hat die Grundleitung mit einem Gefälle von 16% verlegt (siehe Bilder), bei...