DLE an alten Schornstein befestigen

Diskutiere DLE an alten Schornstein befestigen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen ! EFH BJ Anfang der 30ér. In dem Badezimmer befindet sich ein alter gemauerter Schornstein der schon über Jahre nicht mehr...

  1. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Hallo Zusammen !

    EFH BJ Anfang der 30ér.
    In dem Badezimmer befindet sich ein alter gemauerter Schornstein der schon über Jahre nicht mehr benutzt wurde und bestimmt auch nicht mehr benutzt wird.
    Ganz abbrechen möchte ich den Schornstein nicht-Kostenfaktor-da ja bis über Dach abgebrochen werden müßte.
    An der Wandung des Schornsteines möchte ich gerne im Ramen der Renovierung einen DLE befestigen.

    Müßte ich zuvor einen Vor Ort Termin mit dem Bezirksschornsteinfegermeister machen,das er diesen alten Schornstein zuvor stilllegt ?

    Gruß und Danke Helge 2
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, falls er noch nicht offiziell stillgelegt ist.
     
  3. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Julius,vielen Dank !

    Also offiziel stillgelegt ist er noch nicht.
    Also führt kein Weg am Schornsteinfegermeister vorbei.

    Danke Helge 2
     
Thema:

DLE an alten Schornstein befestigen

Die Seite wird geladen...

DLE an alten Schornstein befestigen - Ähnliche Themen

  1. Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen

    Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen: Hallo. Ich möchte meinen raumluftunabhängigen Kaminofen an einen bestehenden alten Schornstein achließen.Nur der Kaminofen ist an dem Schornstein...
  2. Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?

    Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?: Hallo, wir haben in einem alten Fachwerkhaus einen Schornstein, der von unten feucht ist. Die angrenzenden Wände sind unten auch feucht. Unser...
  3. Alten Schornstein entfernt, Rußgeruch

    Alten Schornstein entfernt, Rußgeruch: Hallo zusammen, ich hätte eine kleine Frage zum Thema Schornstein. Wir haben in unserem Haus, das wir gerade komplett sanieren, zwei alte,...
  4. Deckenloch vom alten Schornstein zumachen.

    Deckenloch vom alten Schornstein zumachen.: Hallo, ich möchte demnächst meine Badezimmer renovieren, und möchte den alten Schornstein der durch die Badezimmer läuft entfernen. Beide...
  5. Alte Schornsteiner verschütten

    Alte Schornsteiner verschütten: Hallo Zusammen, in meinem Haus (BJ 1900) befinden sich 3 alte, definitiv stillgelegte, Schornsteine. Die alten, schlecht verschlossenen...