Andere Dichtungsbahn als angeboten

Diskutiere Andere Dichtungsbahn als angeboten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dachexperten, einer Ihrer Kollegen macht mir gerade ein Dach, trödelt, ist schon wochenlang in Verzug, unmotiviert. Hat "wichtigere...

  1. JY 75

    JY 75

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch.
    Ort:
    Hessen
    Hallo Dachexperten,
    einer Ihrer Kollegen macht mir gerade ein Dach, trödelt, ist schon wochenlang in Verzug, unmotiviert. Hat "wichtigere Auftraggeber".
    Nun hat er einfach nicht wie angeboten Evalon V verwendet sondern Tectofin RV. Habe mir ein Blatt Technische Information von der Baustelle mitgenommen und recherchiert, soweit ich beurteilen kann erfüllt das Produkt die Anforderungen, d.h. entspricht dem LV-Text, ist aber nicht das angebotene Fabrikat.
    Ich habe erstmal noch nichts dazu gesagt, muss mich aber vorbereiten wegen der Abweichung vom Vertrag (öffentliches BV).
    Ich kann nicht mehr als Datenbläter vergleichen, daher: Gibt es vielleicht doch Qualitätsunterschiede, die einem Nicht-Dachdecker nicht direkt auffallen? Haltbarkeit, Verarbeitung? Oder sogar einen großen Preisunterschied?

    Danke vorab...
     
  2. #2 gunther1948, 11.07.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    seh da auch in den technischen daten keine unterschiede. selbst noch nicht eingebaut.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Gast360547, 13.07.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    jepp

    Moin,

    habe weder die eine noch die andere eingebaut, aber nach den Datenblättern gibt es offenbar keinen technischen Unterschied.

    Grüße

    si
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ich habe beide

    schon verbaut (wenn die Tecto auch erst einmal) und finde sie beide von der Verarbeitung her gleich.
    Vom Preis her ist die Alwitr. Evalo. V günstiger. Die Wolfi. IB ist ja schon teurer und diue ist ohne Vlieskaschierung.
    Also entspannt zurücklehnen und die "bessere (teurere)" Variante genießen:bierchen:
     
Thema:

Andere Dichtungsbahn als angeboten

Die Seite wird geladen...

Andere Dichtungsbahn als angeboten - Ähnliche Themen

  1. Dichtungsbahn unter erster Steinreihe zu kurz

    Dichtungsbahn unter erster Steinreihe zu kurz: Bei unserem kleinen Kellerausbau ist die Dichtungsbahn kürzer ausgefallen wie anscheinend üblich. Statt 5 bis 10cm breiter als das Mauerwerk sind...
  2. Gründach EDPN-Dichtungsbahn oder Betumen

    Gründach EDPN-Dichtungsbahn oder Betumen: Hallo zusammen, Unser Betongaragendach bekommt eine extensive Begrünung. Ich wollte die Abdichtung mit zweilagigen, verschweißten und...
  3. Dichtungsbahn Flachdach

    Dichtungsbahn Flachdach: Hi, sind die beiden Produkte fuer eine Flachdachabdichtung vergleichbar? Soprema Typ FLAG EP/PV 1,5 Sarnafil TG 66 -15 Besten Dank
  4. KMB oder Dichtungsbahnen contra KMB, Anbringung Lichtschächte

    KMB oder Dichtungsbahnen contra KMB, Anbringung Lichtschächte: Wir planen derzeit einen Neubau mit Keller gebaut mit 24 cm KS, der eine Heizung und eine 14cm Perimeterdämmung erhält. Die Kellergröße beträgt...