unbebautes Baugrundstück - Pflege

Diskutiere unbebautes Baugrundstück - Pflege im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; So eine Anmerkung kann auch nur von einem überängstlichen Theoretiker kommen… schon einmal mit so einer Tätigkeit ernsthaft Geld verdient? Ja,...

  1. #21 ralf9000, 11.07.2011
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Ja, genau, ich habe in einem solchem Fall, wo ein kleines Mädchen in 50 Meter Entfernung lebensbedrohlich getroffen wurde, ein Gerichtsgutachten mit etlichen Nachstellungen anfertigen dürfen. Deshalb habe ich auch darauf geantwortet, weil die Ursache für den bösen Unfall genau der war:
    Das soweit vom "überängstlichen Theoretiker", es geht ganz einfach um normalen Gefahrenschutz und die Folgen, wenn man Geräte unsachmässig und unzulässig manipliert. Das Gericht hat übrigens diese Manipulation als grob fahrlässig eingestuft.
     
  2. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Nachtrag zu allen Vorschlägen von Mähen ohne Fangsack - bewirkt genau das, was man nicht möchte, dass es wächst und wächst. Wird das Gras sofort eingesammelt und von der Fläche genommen, dann ist die natürliche Düngung geringer und somit der Grasnachwuchs geringer. Das stellt sich nicht sofort ein, aber nach einiger Zeit.
    Wenn man schon ohne Fangsack mähen will, dann sollte man das Schnittgut nach zwei Tagen Antrocknung abrechen und kompostieren (was schwierig ist ohne belüftende Zwischenlagen)
     
  3. #23 bikemaster, 12.07.2011
    bikemaster

    bikemaster

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zweiradmechanikermeister
    Ort:
    Oettingen
    Guten Morgen,

    jetzt mal Vorschriftsmässig:

    Balkenmäher aus dem Maschinenverleih oder AS bzw. grünen Sabo.
    Beide als Seitenauswurf MIT SCHWADENBLECH gell Physi denn das war damals die Ursache bei dem Kinde.

    LG Robert
     
  4. #24 Griller, 13.07.2011
    Griller

    Griller

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Berlin
    kauf im Baummarkt 20 Liter RoundUp !

    Dann hast du es wieder schön!

    Griller :think
     
  5. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Dümmer geht's nimmer :mauer:mauer:mauer:mauer
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Stimmt!
    Der ist ja derart dumm, daß er nichtmal weiß, daß man im Baumarkt gar keine 20l Roundup kaufen kann (was offenbar auch sehr gut geregelt ist).
     
  7. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Abgesehen von grenzwertiger Verwendung von selbigem kommst du wahrscheinlich bei dem Einkaufspreis im Baumarkt mit der Alternative Selbermähen besser weg.
     
  8. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    ...zumal 20l der Suppe auch mind. für die nächsten 10 Jahre reichen dürften...
     
  9. #29 trekkie, 13.07.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Ich wäre nach wie vor für Sensen (manuell), weil:

    1) temporärer Zustand
    2) wird man nicht dümmer mit alten Methoden
    3) dients der Fitness

    Von Roundup (20l Kanister ausm Baumarkt > forget it und auch anderswo ohne Giftschein nicht zu bekommen) absehen.
    Man(n oder Frau) will sicher mal ein Gemüse-/Kräuterbeet anlegen - Guten Appetit!
    (Diese Werbung wurde ihnen präsentiert von Monsanto)

    Nancy
     
  10. #30 smileygermany, 24.07.2011
    smileygermany

    smileygermany

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Norddeutschland

    Ich hatte im letzten Jahr dasselbe Problem. Hab mir dann eine Motorsense GELIEHEN, hat mich für einen Tag ca. 50 Euro gekostet. Also mein Tip: Einfach mal googlen, wo in der Nähe der nächste Maschinenverleih ist (machen auch viele Baumärkte) und da eine Motorsense für einen Tag leihen. 650 qm kann man an einem Tag gut schaffen; man muss es sich halt als "Fitnessprogramm" schön reden :D Ach ja: Man sollte natürlich was solides von Stihl nehmen und sich beraten lassen, ob man mit Dickichtmesser ran muss oder mit Fadenkopf (ich würde im Zweifel Dickichtmesser nehmen, wenn es schon arg zugewuchert ist).

    Den Schnitt habe ich dann auf einer Stelle gesammelt und kompostiert ... man sollte natürlich nicht gerade die Stelle des Grundstücks nehmen, die am nächsten zur Sitzecke des Nachbarn ist.

    Da ich für kleinere Teile unseres Grundstückes (Böschungen, die mit Rasenmäher nicht wirklich gut erreichbar sind) auch auf Dauer eine Motorsense brauche, habe ich mir dann im Winter (!) eine gebrauchte bei Ebay gekauft. Dies würde ich aber wie gesagt eher im Spätherbst / Winter machen, denn im Frühjahr/Sommer ist Hochsaison für Motorsensen und die Preise (auch bei Ebay) ziehen an. Im Herbst/Winter dagegen bekommt man die Teils schon recht preiswert. Und das Alter spielt eigentlich keine Rolle, so ein Zweitakter von Stihl ist eigentlich unverwüstlich. Nur sollte man natürlich das Messer (wenn man ein Dickichtmesser mitkauft) schärfen lassen.

    Viel Erfolg beim Mähen, wie immer ihr es machen werdet.
     
  11. #31 rheinpilot, 25.07.2011
    rheinpilot

    rheinpilot

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo, Familie K,

    hier im Rheinland habe ich ein Gartengrundstück schon ' mal an einen guten Nachbarn " verpachtet " für eine D- Mark im Jahr. 1. Der Nachbar konnte es als Gartenland bewirtschaften. 2. Der Nachbar und alle anderen waren glücklich, dass nebenan kein " Unkraut " wucherte. 3. Niemand hat gewagt, dort Unrat abzukippen.
    4. Ich hatte keine Arbeit mit dem Grundstück.
    Leider schreibt Ihr nichts über das Umfeld, aber vielleicht findet sich ja ein Nutzer. Dies scheint mir umso wichtiger, wenn die Bebauung noch einige Jahre auf sich warten lässt.

    Liebe Grüße

    Rheinpilot
     
Thema: unbebautes Baugrundstück - Pflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maehpflicht von unbebauten grundstücken

    ,
  2. unbebautes grundstück pflichten

    ,
  3. baugrundstück pflege

    ,
  4. mähen unbebauter grundstücke,
  5. grundstück pflegen,
  6. baugrundstück mähen,
  7. wie oft muss ein unbebautes grundstück gemäht werden,
  8. unbebautes grundstück mähen pflicht,
  9. bauplatz mähen pflicht,
  10. unbebautes grundstück pflege,
  11. wie oft muss ein grundstück gemäht werden,
  12. pflege unbebautes grundstück,
  13. grundstückspflege pflicht,
  14. bauplatz mähen,
  15. muss ein unbebautes grundstück gepflegt werden,
  16. mähpflicht grundstück,
  17. wie oft muss ein freier Bauplatz gemäht werden,
  18. baugrundstück mähen lassen,
  19. baugrundstückmähen,
  20. unbebaute grundstücke pflegen,
  21. pflichten unbebautes grundstück,
  22. Wiese mähen pflicht,
  23. pflege unbebauter grundstücke,
  24. mähpflicht bayern,
  25. muss ein bauplatz gemäht werden
Die Seite wird geladen...

unbebautes Baugrundstück - Pflege - Ähnliche Themen

  1. Unbebautes Grundstück nutzen

    Unbebautes Grundstück nutzen: Guten Tag, wir sind im Begriff ein Grundstück in Rheinland-Pfalz (Kreis Altenkirchen) zu kaufen, wollen dies aber erst einmal nicht bebauen. Wir...
  2. Regenwasser von unbebautem Nachbargrundstück (Bayern)

    Regenwasser von unbebautem Nachbargrundstück (Bayern): Hallo zusammen, ich habe schon ein paar Foreneinträgen zu diesem Thema hier gelesen, aber irgendwie finde ich keine konkrete Antwort. Wir haben...
  3. Fahrweg für unbebautes Wiesengrundstück aus Schotter erstellen?

    Fahrweg für unbebautes Wiesengrundstück aus Schotter erstellen?: Guten Morgen an alle Forenmitglieder erstmals! Ich plane eventuell auf einem Grundstück wo ich kaufen möchte 1-10 Wohnwagenplätze mit je 100qm...
  4. Ministerium erwägt Strafsteuer auf unbebaute Grundstücke

    Ministerium erwägt Strafsteuer auf unbebaute Grundstücke: http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/steuern-ministerium-erwaegt-strafsteuer-auf-unbebaute-grundstuecke/12395254.html LG - Gisela