Kennt jemand die IcoVario Dampfbremse?

Diskutiere Kennt jemand die IcoVario Dampfbremse? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den IcoVario-Dampfbremsen von Icopal.at (da ich in einem meiner anderen Threads darauf gestossen wurde). Da...

  1. JensiG

    JensiG

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Dipl-Ing.
    Ort:
    Freiberg
    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage zu den IcoVario-Dampfbremsen von Icopal.at (da ich in einem meiner anderen Threads darauf gestossen wurde).
    Da wird ein variabler sd-Wert von 0,2-70m beworben (der untere Wert schwankt dabei zw. 0,2-0,7, je nach Quelle bei Icopal). Kennt jemand diese Folien? Und wenn ja, kann jemand bestätigen, daß diese Werte so einigermaßen stimmen? Denn so gut wie nirgends findet man auserhalb der Icopal Seiten eine Referenz auf diese Folie, was mich bißchen stutzig macht. Zumal diese Folie nirgends irgendwie im Angebot zu sein scheint (obwohl eigentlich schon seit mindestens 2008 existent).
    Ist das nur zur "Verwirrung der Russen"? Was ist dran an der "70"? Oder ist das nur ein bewußter Typo, der eigentlich nur eine 7 sein soll (teuer genug sind die Folien jedenfalls).
    Danke, JensiG.
     
Thema:

Kennt jemand die IcoVario Dampfbremse?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand die IcoVario Dampfbremse? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Innendämmung?

    Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...
  2. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  3. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  4. Kennt jemand dieses Mischventil?

    Kennt jemand dieses Mischventil?: Kennt jemand dieses Mischventil? Kann man es evtl.reparieren?
  5. Kennt jemand diese Türendichtung?

    Kennt jemand diese Türendichtung?: Hallo zusammen, wir haben uns vorgenommen die Holztüren aus unserem Altbau (1980) nicht auszutauschen, sondern diese einfach nur weiß zu...