Dach Neubau

Diskutiere Dach Neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe leider nichts passendes gefunden. Der Rohbau von meinem Haus ist fast fertig und es geht demnächst ans...

  1. Karaya

    Karaya

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Komiker
    Ort:
    Rheinl.-Pfalz
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und habe leider nichts passendes gefunden. Der Rohbau von meinem Haus ist fast fertig und es geht demnächst ans Dach. Mein Dachdecker hat folgenden Vorschlag gemacht.

    - Tonziegel
    - Steico 35mm universal als Aufdachdämmung direkt auf die Sparren 220mm
    - im bewohnten Dachschrägbereich Zwischensparrendämmung 0,35 Isover 220mm
    - Kehlboden ebenfalls mit Isover 0,35 220mm
    - der bewohnte Bereich bekommt dann eine Isover Duplex Klimamembran

    Passt die Auslegung so, ich vermisse irgendwo eine Dachfolie !?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße
    Marc
     
  2. #2 Gast943916, 12.07.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und welchen Vorschlag macht dein Architekt??
     
  3. #3 Gast360547, 13.07.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    ähhh???

    Moin,

    ähhh, soll da nur in den unbewohnten Bereichen eine Aufsparrendämmung? Oder soll zusätzlich in den bewohnten Bereichen eine Zwischensparrrendämmung angeordnet werden?

    Grüße

    si
     
Thema:

Dach Neubau

Die Seite wird geladen...

Dach Neubau - Ähnliche Themen

  1. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  2. Neubau Dach Feuchtigkeit und Schimmel

    Neubau Dach Feuchtigkeit und Schimmel: Hallo liebe Community, wir haben im Sommer 2022 unser Eigenheim in Form einer Doppelhaushälfte bezogen. Die DHH ist ein Neubau und wurde direkt...
  3. Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40

    Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40: Hallo liebe Community, erst einmal ein freundliches Hallo! in die Runde, ich bin seit gerade neu angemeldetes Mitglied bei euch. Wir planen...
  4. Trittschall in Neubau DHH über das Dach?

    Trittschall in Neubau DHH über das Dach?: Hallo zusammen, wir sind kürzlich in eine DHH (BJ 2016) eingezogen und höhren jeden Schritt der Nachbarn, vor allem bei der Nutzung der Treppe...
  5. Dach eingedeckt Neubau, was ist schief gelaufen?

    Dach eingedeckt Neubau, was ist schief gelaufen?: Guten Tag Vor einiger Zeit wurde bei unserem Neubau das Dach eingedeckt und die Dachziegel ( Röben Monza Plus) scheinen mir nicht richtig verlegt...