Licht-Lüftungsschacht

Diskutiere Licht-Lüftungsschacht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich suche einen Lüftungsschacht oder Lichtschacht für meine Luftwärmepumpe. Größe ca. 150 x 150 x 70. Bei MEA kostet dieser...

  1. Steber

    Steber

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,
    ich suche einen Lüftungsschacht oder Lichtschacht für meine Luftwärmepumpe.
    Größe ca. 150 x 150 x 70.
    Bei MEA kostet dieser 600 €. Ein normaler Lichtschacht 100 x 100 x 40 nur 100 €. Da stimmt das verhältnis auch nicht.
    Jetzt suche ich eine bezahlbare alternative oder einen gebrauchten Schacht.
    Kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke
     
  2. #2 keinSchlaubauer, 11.07.2011
    keinSchlaubauer

    keinSchlaubauer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Landau
    Wieso nimmst du denn nicht einen normalen Lichtschacht?
    Wobei unsere Lüftungs-/Lichtschächte keine 100 cm breit ist...
     
  3. Steber

    Steber

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bayern
    Unser Lüfzungsgitter für die Luftwärmepumpe ist 105 breit und 105 hoch.
    Inder Anleitung steht das der Schacht eine min. Abstand zur Wand von 45 cm haben soll. Daher benötige ich einen schacht 150 x 150 x 70. Andere Masse gibt es nicht.

    Hat irgend jemand noch eine Idee, was ich verwenden könnte.
    Ich will keine 600€ für so einen Schacht ausgeben.
     
Thema:

Licht-Lüftungsschacht

Die Seite wird geladen...

Licht-Lüftungsschacht - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...
  2. WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte

    WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte: Hallo zusammen, ich hoffe, dass dies der richtige Bereich zum Posten ist. Ich möchte meine Außenfassade dämmen. Gedämmt wird mit WDVS (160mm)...
  3. Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?

    Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?: Hallo, in einem EFH in BW ist EG und KG jeweils Vollgeschoss (laut Baugenehmigung). KG schaut zu mehr als 2/3 aus dem Erdreich. Im KG befindet...
  4. Flackerndes (LED) Licht im ganzen Haus

    Flackerndes (LED) Licht im ganzen Haus: Hallo zusammen, wir haben schon seid einigen Jahren (seitdem nun alles auf LED umgestellt wurde) das Problem, das bei uns im ganzen Haus (EG,...
  5. Mehr Strom bei sehr wenig Licht – Stromproduktion ab 1,3 W/m² Licht

    Mehr Strom bei sehr wenig Licht – Stromproduktion ab 1,3 W/m² Licht: Speziell im Winter ist es wichtig auch unter dichten Wolken, bei sehr wenig Licht, Strom produzieren zu können. Wir forschen an einer Schaltung,...