HT-Rohr für Dunstabzug

Diskutiere HT-Rohr für Dunstabzug im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, spricht etwas dagegen, ein 160er HT-Rohr in einen Wanddurchbruch zu bauen, um darin später einen 150er Mauerkasten einzusetzen? Ich...

  1. #1 Salamander, 12.07.2011
    Salamander

    Salamander

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    spricht etwas dagegen, ein 160er HT-Rohr in einen Wanddurchbruch zu bauen, um darin später einen 150er Mauerkasten einzusetzen?

    Ich hatte geplant, den Mauerkasten "Compair flow 150" von Naber für unsere Dunstabzugshaube zu verwenden. Der Mauerkasten reagiert angeblich empfindlich auf äußere mechanische Einflüsse.
    Probleme wollte ich dadurch umgehen, indem ich zuerst ein stabiles HT-Rohr einsetze und den Mauerkasten dann ganz leicht einschieben kann.

    Falls der Mauerkasten mal ausgetauscht oder repariert werden muss, lässt er sich so auch wesentlich leichter ausbauen.
     
Thema: HT-Rohr für Dunstabzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ht rohr für dunstabzugshaube

    ,
  2. dunstabzug durch ht rohr

    ,
  3. ht rohr dunstabzug

    ,
  4. ht 150 rohr dunstabzug,
  5. HT rohr dunstabzugshaube,
  6. kg rohr dunstabzugshaube,
  7. dunstabzug ht eohr,
  8. rohr für dunstabzugshaube ht
Die Seite wird geladen...

HT-Rohr für Dunstabzug - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft

    KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft: Hallo zusammen, bei mir wurde in der Küche ein 150er KG Rohr beim Bau dort eingesetzt, wo die Ablufthaube hin soll. Ich habe mir nun diverse...
  2. Dunstabzug Rohr nach unten führen

    Dunstabzug Rohr nach unten führen: Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Montage einer Dunstabzugshaube, muss dazu sagen, dass es sich bei dem Raum nicht um eine Küche handelt...
  3. Rohr für Dunstabzugshaube

    Rohr für Dunstabzugshaube: Hallo, könnt Ihr mir bezüglich der Rohrkonfiguration für die Dunstabzugshabe einen Tipp geben? Hintergrund: Die Dunstabzugshaube der...
  4. Rohr für Dunstabzug passt nicht durch Bohrung

    Rohr für Dunstabzug passt nicht durch Bohrung: Hallo und vielen Dank, dass ich hier sein darf. Wir haben gebaut und fast alles hat gut geklappt. Wir wohnen seit gut 2 Monaten in unserem...
  5. wohin Rohr für Dunstabzug Küche

    wohin Rohr für Dunstabzug Küche: Meine Küche soll bald von innen geputzt werden . Vorerst soll eine gebrauchte Küche als Übergangslösung eingebaut werden. Ich möchte aber hier...