Abdichtung Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, bei mir wurden bereits alle Leitungen wie Strom und Wasser auf der Bodenplatte verlegt. Kann ich...

  1. #1 Shadow112, 12.07.2011
    Shadow112

    Shadow112 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage, bei mir wurden bereits alle Leitungen wie Strom und Wasser auf der Bodenplatte verlegt. Kann ich jetzt noch nachträglich Schweissbahnen auf der Bodenplatte zum feuchtigekitsschutz anbringen und diesen über die Rohleitungen verlegen?

    Oder reicht da wie der Estrich-Bauer meint eine Folie und darauf dann die Dämmung?

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 12.07.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wer baut mit wem?
    Wer hat wem den Auftrag erteilt?
    Was steht in der Planung?
     
  3. #3 Shadow112, 12.07.2011
    Shadow112

    Shadow112 Gast

    ich baue mit einem Bauunternehmer da ich selber nicht vom fach bin!

    Den Auftrag habe ich erteilt
     
  4. #4 Shadow112, 12.07.2011
    Shadow112

    Shadow112 Gast

    und in der Planung ist das nicht beschrieben zumindest finde ich davon nichts
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 12.07.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wer baut mit wem, wer hat wem den Auftrag erteilt =
    Haben Sie einen BU für Mauerwerk, einen für Putz, einen für Sanitär usw. Und eben einen für Esrich?
    Oder einen, der von Ihnen für alles einen Auftrag hat und andere Firmen dazuholt?
     
  6. #6 Shadow112, 12.07.2011
    Shadow112

    Shadow112 Gast

    Achso jetzt verstehe ich!

    Ne habe einen für den Rohbau
    dann einen für Verputz
    einen für Estrich usw usw
     
  7. #7 Shadow112, 12.07.2011
    Shadow112

    Shadow112 Gast

    aber einen Architekten der auch für alle Sachen die Bauleitung übernimmt
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 12.07.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dann hat der wohl ziemlich tief geschlafen!

    Über die Leitungen geht nicht - zumindest nicht fachgerecht ohne Höhenausgleich.
    Obs mit physikalisch geht - muss ggf gerechnet werden.

    Also Dachdecker her, der eine fachgerechte Abdichtung einbaut und die Leitungsverleger, die ihre Leitungen für den Dachdecker anheben.
    Die Mehrkosten darf der Bauleiter tragen.
     
  9. #9 Shadow112, 12.07.2011
    Shadow112

    Shadow112 Gast

    mh mal eine Aussage die ich mir erhofft habe. Dann gehe ich mal an die sache ran

    DANKE SEHR
     
Thema:

Abdichtung Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...
  2. Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände

    Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "weißer Wanne". Laut unserer Baufirma und der Firma, die den Kellerbau betreut (ist eine Firma, die...
  3. Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten

    Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten: Hallo, ich möchte den Fundamenterder, der aus verzinkten Stahl besteht, zur Bodenplatte hin abdichten. Auf der Bodenplatte ist bereits eine...
  4. Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau

    Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau: Hallo zusammen, bei meinem Wohnzimmer mussten wir diesen Sommer die Waschbetonstufen entfernen, da diese über die Jahre komplett locker geworden...
  5. Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten

    Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten: Hallo, ich möchte im Stallgebäude nachträglich eine Bodenplatte gießen. Soweit ich mich informiert habe, muss unter die Bodenplatte eine Folie,...