Wie lange dauert die Bearbeitung bei der WFA

Diskutiere Wie lange dauert die Bearbeitung bei der WFA im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, bin wieder da! Morgen habe ich einen Termin bei der WFA. Bin nervös. Hat jemand Erfahrung, mit den ersten Gesprächen bei der WFA?...

  1. #1 undjetzt66, 12.07.2011
    undjetzt66

    undjetzt66

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm.angestellte
    Ort:
    52
    Hallo zusammen, bin wieder da!
    Morgen habe ich einen Termin bei der WFA. Bin nervös. Hat jemand Erfahrung, mit den ersten Gesprächen bei der WFA? Bekommt man dort schon eine Aussage, ob man evtl. alle Auflagen erfüllt, oder hüllt man sich dort in Schweigen? Wenn der Antrag gestellt ist, wie lange dauert denn so in der Regel die Bearbeitung. Wir überlegen, noch vor dem Winter mit dem Bau zu beginnen? Ob das funktioniert? Danke undjetzt66
     
  2. #2 Baufuchs, 12.07.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Im ersten Gespräch erhält man Klarheit darüber, ob man grundsätzlich für eine Förderung in Frage kommt.

    Endgültige Aussagen werden da noch nicht getroffen, dazu gibt es ja das Antragsverfahren.

    Ich bezweifle, dass ein Baubeginn in diesem Jahr noch möglich sein wird, denn bei den meisten Kreisen ist das 2011er Kontingent schon aufgebraucht, so dass neue Anträge erst in 2012 bewilligt werden können.

    Nach dem Gespräch weisst Du mehr.
     
  3. makro

    makro

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kreis GT
    @Baufuchs

    hier in GT scheint bisher das ganze Geld für 2010er Anträge draufgegangen zu sein. Wir hatten Mitte Februar beantragt und werden wohl auch erst 2012 einen Bescheid bekommen.
     
  4. #4 Bungalowfan, 13.07.2011
    Bungalowfan

    Bungalowfan

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestelter
    Ort:
    Steinhagen

    Ist bei uns genauso (Kreis GT). Hoffe, dass zumindest eine Prüfung vorgenommen wird, ob ein vorzeitiger Baubeginn möglich ist.
    Der gute Herr vom Amt sagte mir, dass die Unterlagen erst weiter nach dem Beschluß der neuen Gelder in 2012 weiter geprüft werden; vorher macht er nichts. Bedeutet, dass er nicht einmal "vorarbeitet" und somit die Bearbeitung nach dem "OK" auf sich warten lässt! ;(
     
Thema:

Wie lange dauert die Bearbeitung bei der WFA

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert die Bearbeitung bei der WFA - Ähnliche Themen

  1. Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .

    Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .: Ahoi, bin gerade am Fliesen legen und mir geht es Extrem auf den Sack das ich für 4 Fliesen 3 Stunden brauche, irgend etwas mach ich falsch das...
  2. Wie Gefälle betonieren ? Decke einschalen wie lange dauert das ?

    Wie Gefälle betonieren ? Decke einschalen wie lange dauert das ?: Hallo zusammen, wie bekannt bin ich am Kämpfen mit der Fertigstellung unserer Garage .. Nach Stillstand auf der Baustelle , soll es nun morgen...
  3. Wie lange dauert es allgemein, bis ein Riss im Mauerwerk zum Stilstand kommt?

    Wie lange dauert es allgemein, bis ein Riss im Mauerwerk zum Stilstand kommt?: Hallo, bei einem Mehrfamilienhaus wurde im das Jahr 2007 ein Anbau an der Penthousewohnung durchgeführt, weil ein Raum vergrößert wurde, und in...
  4. Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?

    Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?: Guten Tag Profis, Wie viel Zeit sollte ich beim Mischen einer 2k-Komponente einkalkulieren, bis sie im Eimer aushärtet? Eigentlich frage ich, wie...
  5. Warmwasser dauert sehr lange

    Warmwasser dauert sehr lange: Hallo Zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus gebaut. Wir mussten nun nach Einzug feststellen, dass im Obergeschoss es ca. 60 Sekunden dauert,...