Flachdachabdichtung im November

Diskutiere Flachdachabdichtung im November im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, der Start unseres Rohbaues hat sich leider einige Wochen verzögert. Fertigstellung wird vermutlich nicht vor Mitte November...

  1. #1 swing230777, 13.07.2011
    swing230777

    swing230777

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Würzburg
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    der Start unseres Rohbaues hat sich leider einige Wochen verzögert. Fertigstellung wird vermutlich nicht vor Mitte November sein.
    Eine Frage die uns im Moment etwas drückt ist wie man dann am besten weiter verfährt:
    1. Wie geplant Flachdachabdichtung anbringen, Fenster rein und im Winter mit dem Ausbau beginnen.
    2. Notabdichtung und eingeschränkter Beginn des Ausbaus. (Fenster??)
    3. Rohbau im Winter sich selbst überlassen und im Frühjahr durchstarten.

    Zeit spielt natürlich schon eine Rolle, Risiken möchten wir jedoch trotzdem minimieren. Knackpunkt ist somit die Frage ob man (Fachfirma) problemlos im November ein Flachdach fertigstellen kann/sollte oder nicht.

    Dachaufbau in etwa: Betondecke, Bitumen, Styropor, Folie, Kies.

    Wer im Raum Nordbayern eine Fachfirma empfehlen kann bitte gerne per PN.

    VG,

    swing
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, wenn das Wetter mitspielt kann man im November fachgerecht ein Flachdach erstellen. Oft genug schon gemacht...
    Wenn das Wetter nicht mitspielt hat man dann die A-Karte...

    Dann wird das wohl nur eine Notabdichtung. Ende November kommt in den letzten Jahren ja immer Schnee, da ist die Schneewarscheinlichkeit ja höher als über Weihnachten...

    Ich würde die Notabdichtung einplanen, wenn es dann mehr wird ist doch nett :)
     
  3. #3 swing230777, 13.07.2011
    swing230777

    swing230777

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Würzburg
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Einschätzung.
    Wie "dicht" ist den so eine Notabdichtung bzw. was ist an Innenausbau möglich? Wie sieht das z.B. mit dem Einbau von Holz-Alu Fenstern aus?
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Auch eine

    Notabdichtung ist/sollte dicht sein!
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh... Problem kann Schwitzwasser sein. Wenn ihr es draußen Kalt habt und drinnen heizt werdet ihr eine Tropfsteinhöhle bekommen da die Decke durch die fehlende Dämmung arschkalt wird und damit eine dankbare Kondensationsfläche für Baufeuchte sein wird...
     
  6. #6 swing230777, 14.07.2011
    swing230777

    swing230777

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Würzburg
    Ort:
    Bayern
    Kann man da z.B. mit einem Bautrockner einen Innenausbau trotzdem voran treiben? Ordentlich zum Fenster rausheizen würde man ja vermutlich sowieso.

    Wir möchten gerne im Winter den Innenausbau beginnen/durchziehen.
    Am besten wäre natürlich im November das Dach fertigzustellen. Da möchte der Architekt wegen schlechter Erfahungen jedoch kein Risiko eingehen.
     
Thema: Flachdachabdichtung im November
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach abdichten im winter

    ,
  2. Notabdichtung Winter

Die Seite wird geladen...

Flachdachabdichtung im November - Ähnliche Themen

  1. Flachdachabdichtung ohne Gefälle auf intensivbegrünter Garage

    Flachdachabdichtung ohne Gefälle auf intensivbegrünter Garage: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier ein paar Meinungen und evtl. auch Empfehlungen bekomme. Bin absoluter Laie. Folgender Sachverhalt: Wir...
  2. Flachdachabdichtung: Altsockel mit Bitumenresten

    Flachdachabdichtung: Altsockel mit Bitumenresten: Hallo, Vllt ist Sockel nur bedingt richting. Es ist nicht der ursprüngliche Sockel des Hauses zum Erdreich gemeint. Sondern der Sockel im Berich...
  3. Bitumenvoranstrich - Flachdachabdichtung

    Bitumenvoranstrich - Flachdachabdichtung: Hallo zusammen, bei uns wurde auf dem Garagenflachdach mit der Abdichtung begonnen. Nach dem Bitumenvoranstrich hat es angefangen zu regnen und...
  4. Material für Flachdachabdichtung Neubau: PVC-P, FPO oder EPDM?

    Material für Flachdachabdichtung Neubau: PVC-P, FPO oder EPDM?: Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Flachdach (& Kiesschüttung). Aktuell liegen mir hier 3 Angebote...
  5. Flachdachabdichtung Dachterrasse (Holzbau)

    Flachdachabdichtung Dachterrasse (Holzbau): Hallo zusammen, gerne hätte ich eure Meinung zu meinem Thema/Problem. Ich hatte das Problem mit einer undichten Schweißnaht an den Bitumenbahnen...