günstige Rolladenmotoren gesucht...

Diskutiere günstige Rolladenmotoren gesucht... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Um mir die Entscheidung der zusätzlichen Elektroverkabelung zu den Fenstern bzw. Rolladenkästen zu erleichtern suche ich einen Lieferanten für...

  1. ecco

    ecco Gast

    Um mir die Entscheidung der zusätzlichen Elektroverkabelung zu den Fenstern bzw. Rolladenkästen zu erleichtern suche ich einen Lieferanten für günstige ( und nat. gute ) Rolladenmotoren.

    Als Steuerung ist einmal eine Auf/Zu Steuerung am Fenster und eine generelle Auf/Zu Schaltung an der Haustür geplant ( Kein BUS-System ).

    WElcher Hersteller ist zum empfehlen?

    ecco
     
  2. stefan

    stefan

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Wendelstein
    Hallo,

    ich hatte vor Jahren die gleiche Frage. Irgendwann erzählte mir jemand, dass "hinter" nahezu allen in Deutschland angebotenen Motoren diese Firma steckt:

    http://www.chamberlain.com/cgi/homepage/0,1653,32,00.html

    Das hat dann zumindest bei mir auch hervorragend funktioniert (und tut es heute noch).

    Um gleich noch irgendwelchen Verwirrungen/Unterstellungen auszutauschen: ich arbeite nicht bei Chamberlain, nicht in der Branche und habe auch sonst nichts davon...

    Gruß
    Stefan
     
  3. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    bei der Zentral-Steuerung auf die galvanische Trennung der Motoren achten. sonst halten die nicht lange.
     
  4. #4 Unregistriert, 21.01.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Rolladenmotor....

    habe für meine 55€ je Stück bezahlt. Bekomme die aber erst nächste Woche somit kann ich noch nicht viel zu den Motoren sagen.
     
  5. ecco

    ecco Gast

    Danke für die postings.

    @manni

    Was ist galvanische Trennung?

    @unbekannt
    55€ klingt gut, welcher Hersteller ist das und wo hast Du Sie bezogen?


    ecco
     
  6. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Bedeutet das du nicht mehrere Motoren an einem Schalter betreiben kannst ohne das diese galvanisch (mit einem Trennrelais) getrennt sind.
     
Thema:

günstige Rolladenmotoren gesucht...

Die Seite wird geladen...

günstige Rolladenmotoren gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  2. Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?

    Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?: Guten Tag, wir haben in Baden-Württemberg (falls das Bundesland wichtig ist) ein Grundstück in einem bereits bebauten Gebiet von privat erkauft...
  3. biete Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben

    Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben: Ich habe eine Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben, das ist seit Oktober 2023 die aktuellste Version. Kosten: 6400 Euro netto pro...
  4. kleine günstige Abbundsäge

    kleine günstige Abbundsäge: Hallo zusammen, ich suche eine kleine und günstige Abbundsäge. Für ein Dach und nur 80mm Sparren lohnt sich kein Gerät >1000€. Bei der Suche bin...
  5. Fußleisten günstig bekommen

    Fußleisten günstig bekommen: Hallo Für eine Mietwohnung in unseren Immobilien werden noch Fussleisten ...am besten hohe so ca. 100-120 mm benötigt. Da aber das Geld knapp ist...