Magazinschrauben für Knauf Diamantplatten?

Diskutiere Magazinschrauben für Knauf Diamantplatten? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich suche für unsere 140m² Decke (Metallprofile CD und Freitragend) passende Schrauben (Magazinschrauben für Makita 6833) zur...

  1. #1 wasserwilli01, 13.07.2011
    wasserwilli01

    wasserwilli01

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Mömlingen
    Hallo!

    Ich suche für unsere 140m² Decke (Metallprofile CD und Freitragend) passende Schrauben (Magazinschrauben für Makita 6833) zur Befestigung der Diamantplatten.
    Könnte man einfach die normalen 3,9x25 Schrauben (z.B. Makita Gurtschrauben) verwenden?

    Im Voraus besten Dank!

    Gruß Danny
     
  2. #2 Gast943916, 13.07.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Die "normalen" SBS sind für Diamantplatten nicht geeignet,
    Diamantplattenschrauben gibt es m.W. nur vom Plattenhersteller, dort über den Fachhandel anfragen.
     
  3. #3 MAXI885, 16.07.2014
    MAXI885

    MAXI885

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Wehingen
    Hallo,
    ich würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen, da ich gerade dabei bin die Knauf Diamantplatten zu verarbeiten.
    Ich habe bei Knauf direkt nachgefragt ob des die XTN Schrauben auch als Magazinschrauben gibt, dies ist aber leider nicht der Fall.
    Kann mir vielleicht jemand eine Alternative sagen, welche Magazinschrauben für die Diamantplatten geeignet sind ?
    Ich habe es schon mit den normalen Trockenbauschrauben versucht, das Ergebnis kann man aber vergessen, bei jedem Schraubenloch entsteht eine Erhöhung um das Loch herum.
    Über einen Tipp würde ich mich freuen. :-)
     
Thema: Magazinschrauben für Knauf Diamantplatten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf Diamant magazinschrauben

    ,
  2. knauf diamant platten schrauben

    ,
  3. knauf diamant normale schrauben

    ,
  4. Knauf xtn magazin,
  5. magazinschrauben für diamantplatten sympa
Die Seite wird geladen...

Magazinschrauben für Knauf Diamantplatten? - Ähnliche Themen

  1. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  2. Knauf Fill & Finish vs. "atmende Wände"

    Knauf Fill & Finish vs. "atmende Wände": Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Reihenhaus aus 1986. Ich hab mich vorab in "Kundentiefe" in die Vor- und Nachteile von Baumaterialien...
  3. Bezugsquelle Gipsfaser-Magazinschrauben?

    Bezugsquelle Gipsfaser-Magazinschrauben?: Moin, kann mir wer weiterhelfen bei de rSuche nac passenden Schrauben? Ferm*ce*l wünscht für die angedachte Konstruktion (15 + 15 auf Holz)...
  4. Suche Erfahrungen mit Magazinschraubern

    Suche Erfahrungen mit Magazinschraubern: Hallo, stehe vor der Anschaffung eines Magazinschraubers und suche nach Erfahrungen. Einsatz: Bau Holzhaus, Ständerwerk mit 24mm...